Photoshop Abspeicherungs Problem

CyroX

Grünschnabel
Hi,

Ich hab vollgendes Problem:

Wenn ich etwas in PS erstelle und es dann als .jpg (
bei anderen Formaten ist es genau gleich!) abspeichere dann wird das Bild so ca. 40 - 50 % heller wie im Orginal Abgespeichert! Ich hab Photoshop schon neuinstalliert und auch das neue CS schon probiert und es pasiert noch immer! Kann es sein das ich etwas falsches verändert habe?

Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen!
Danke schonmal im vorraus!

Greetz CyroX

Ist das Bild heller, wenn Du es mit Photoshop dann wieder öffnest, oder sieht es heller aus, wenn Du es mit anderen Programmen danach aufmachst?

Es sieht heller aus wenn ich es dann mit anderen Programmen öffne (Explorer; Windows ...). Sag blos du wiest an was das liegt das wäre genial!

Greetz

Monitorausgleich

Also,
schau mal unter den Farbeinstellungen nach. Die Option "Anzeige mit Monitorausgleich" muss DEAKTIVIERT sein, sonst sehen die Bilder in PS immer anders aus, als sonstwo.

Hey wenn das mein Problem ist dann bist du mein Held! Ich werde es gleich wenn ich nach der Arbeit zuhause bin Testen!
Danke

Greetz CyroX

Danke es hat geklappt! Jedoch was ich nicht verstehe, wieso hat es die einstellungen nach einer neuinstallation übernommen?
Und noch eine bitte könnt ihr mir einen screen shot machen mit euren Standart werten? Ich glaube das da vielleicht noch einiges mehr falsch sein könnte!

Danke nochmal!

Greetz CyroX

Villa Kunterbunt

Also,
diese Sache mit "Anzeige mit Monitorausgleich" ist gedacht für die Professionelle Farbbildreproduktion in Printbetrieben, jedoch für Screendesign natürlich überhaupt nicht zu gebrauchen.
Warum das auch bei der Neuinstallation von Photoshop aktiviert ist? Einerseits kann es zur Grund-Voreinstellung des Programms gehören, da bin ich mir nicht mehr so sicher.
Anderserseits kann es auch der "tollen" Systemstruktur von Windows-Plattformen zu verdanken sein. Es wird halt nicht alles gelöscht beim Deinstallieren. Habe auch mal eine Firewall vermurkst und nicht wieder in Gang gekriegt, weil das System nach Deinstallation und Neuinstallation des Programms immer wieder die alten, verpfuschten Einstellungen übernommen hat, weil sie wohl immer noch in irgendwelchen kryptischen *.dll Dateien geparkt waren.
Tja, und eine Standarteinstellung für Photoshop gibt es eigentNonlich auch nicht - kommt halt darauf an, was Du damit machen willst. Print oder Nonprint zum Bespiel. Und die niederungen des Colormanagements zu erläutern, wäre an dieser Stelle wohl zu kompliziert. (Außerdem will es da eh' immer jeder besser wissen, als der andere :rolleyes: )

hallo

Wollte auch mal nachschauen ob ich auch so etwas habe, aber ich finde nur "Bearbeiten/ Farbeinstellungen " aber das "Anzeige mit Monitorausgleich"
finde ich darin nirgends

mfg

Abgewählt

Also,
diese Einstellung gab's noch in der 5.x-Version. In der siebener hab' ich grad' mal nachgeschaut und sie auch nicht entdeckt. Allerdings gibt es da den "erweiterten Modus", und dann ist darauf zu achten, dass unter "Erweiterte Einstellungen" (ganz unten) nichts aktiviert ist - dürfte nämlich ähnliche böse Überraschungen hervorrufen wie der einstige Monitorausgleich.

Zurück