Photoshop 8 uninstall

docma

Erfahrenes Mitglied
hallo

Habe ein problem: ich installierte zuerst die photoshop 8 demoversion auf XP
als dan die vollversion kamm, installierte ich natürlich diese, als es dan nicht ganz funktionierte deinstalierte ich wieder Photoshop und merkte dan das im adobe/photoshop ordner immer noch alle dateien forhanden sind, seit dem kan ich photoshop nicht mehr installieren, ich probierte auch schon die daten manuel zu entfernen aber die instalations cd bringt immer die meldung ich müsse zuerst die vorhandene version entfernen, aber wie?

mfg

Ich würde als erstes den Ordner mit den Photoshop Dateien von Hand
löschen und nachher mit einem Regcleaner wie JV16 die Reg durchsuchen lassen.

Du kannst aber auch mit JV16 im Regestry Fenster dort unter Werkzeuge
Software entfernen nach den Dateien die Photoshop angehören suchen lassen
und diese dan entfernen.

Danach sollte ein Neusinstallation möglich sein.

Hallo

Danke aber hat nichts ganz funktioniert habe alle "regi" entfernt die den namen Photoshop enthilten auch mit der software such im j16 hat nichts gebracht.
Wo könten sich diese dateien noch befinden? Oder gibt es noch eine andere lösung?

Das löschen von Daten per Hand wäre die letzte Lösung, die man nutzen sollte, da es meist sehr schwirig ist, alles weg zu bekommen.
Zuerst sollte man den Programmeigenen Deinstaller nutzen oder das Programm über Systemsteuerung/Software deinstallieren.
Da du aber schon angefangen hast, per Hand zu löschen, solltest du mal direct bei Adobe nachfragen, was wo noch für Einträge vorhanden sind.

hey

Also hab jo das programm deinstalliert das problem ist nur das diese datein trzodem noch alle vorhanden sind nach der deinstallation. Es kommt warscheinlich dafon das ich die demo nicht deinstallierte hatte aber mir ist es eigentlich ega woher das problem kommt ich möchte das es wieder .

Habe mal angefragt aber bis jetzt noch keine antwort bekommen, weiss sonst noch jemand wo sich diese dateien alle befinden können?
Ich solte nämlich ein projekt abschiessen, es wär mir sehr wichtig, danke..

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Vollprodukt aktiviert? Wenn ja würde ich nach diesem Schlüüsel
( Registrierung ) suchen.

Außerdem würde ich mal nach systemwiederherstellungspunkten suchen, die vor der Installation liegen ( dazu hat XP ja unter anderem auch die Funktion ).

Danke Danke Danke

Das mit der wiederherstelung hat funktioniert

Ich schulde euch was... :)

Nochmals Danke

mfg

Zurück