Photoshop 7 Aktion mit Bildgröße

wolf4507

Grünschnabel
Ein Hallo aus Berlin und Frohe Pfingsten an alle mit einer Frage.
Ich stelle viele Bilder frei deren Endergebnis immer die gleiche Höhe haben muss jedoch verschiedene Breiten die sich aus der dem Anfangsbild ergeben.
Um die Sache zu beschleunigen möchte ich eine Aktion erstellen welche diese feste Höhe aber auch die variable Breite erstellen kann.
Meine bisherige Aktion lautet:
- Auswahl umkehren
- weiche Auswahlkante hinzufügen
- kopieren
....................
sie sollte so weiter arbeiten:
- neue Datei
- einfügen
- Größe auf vorgebenes Maß berechnen und fertig stellen

Was muss ich tun um das Endergebnis in meiner vorgebenen Größe bei Einhaltung der Proportionen zu erhalten?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe Wolf aus Berlin

Meine Aktion würde so lauten: Bild -> Bildgröße -> Höhe eingeben (Breite ergibt sich automatisch)... Und dann das ganze über die Stapelverarbeitung laufen lassen...

IMHO solltest du, wenn du schon Werbung für deine/eure Website machst, dafür sorgen , dass man sich nicht regestrieren muss, um die (hoffentlich hilfreichen) Tutorials zu sehen.
-_-

(entschuldigung, wenn das nur ein Vorwurf ist, und von der Realität weit entfernt, aber es kommt einen fast so vor)

Hai,

der_Jan hat gesagt.:
IMHO solltest du, wenn du schon Werbung für deine/eure Website machst, dafür sorgen , dass man sich nicht regestrieren muss, um die (hoffentlich hilfreichen) Tutorials zu sehen.
-_-

(entschuldigung, wenn das nur ein Vorwurf ist, und von der Realität weit entfernt, aber es kommt einen fast so vor)

Das ist auch so. Wie man an den anderen Post sehen kann. z.B.

Ciao Stefan

Zurück