Photos extern laden ?

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bins mal wieder ;-)
Ich bastel an meiner Flashwebsite und bin nun bei der Gallery. Es wird immer nur 1 Bild angezeigt und per Button kann man dann 1 Foto vor od. 1 Foto zurück gehen.

Die Frage ist nun, wie ich das mit einfachen Mitteln (bin fortgeschrittener Anfänger) realisieren kann. Wie lade ich die Bilder am besten in meinen MC. Am besten wäre es, wenn ich einen leeren MC hätte wo per AS ein Fotoordner reingeladen wird (Jeder Frame 1 Bild).

Wenn das klappen würde, wär das schonmal toll.

Optimal wäre es dann noch, wenn die Fotos automatisch an 400x300 px angepasst werden und beim draufklicken die große Version vom Foto in einen neuen html Fenster angezigt werden würrde.Doch das ist erstmal nicht so wichtig.

Gruß
Dustin

Hallo,

Galerien und ähnliches wurden auf diesem Board schon tausendfach besprochen, wie zuletzt etwa hier. Mit etwas Geduld findest du sicher eine passende Lösung.

gruss

ich hab da was gefunden:
http://www.flashworker.de/tutorial/46/001.html
Ich habe damit noch Probleme.

Ich muss doch jetzt einen neuen und leeren Mc (Name: box) erstellen und auf die Bühne ziehen und einen Instanznamen "box" vergeben. Dadurch werden die Bilder in den MC geladen. Richtig ?

Anweisung zum laden von 366 Bildern:

PHP:
for (var i=1;i<366;i++){
createEmptyMovieClip ("box"+i,i); 
_root["box"+i].loadMovie ("bild"+i+".jpg"); // wofür ist die _root angabe ? Die Bilder sollen ja in den leeren MC "box" geladen werden, der sich in meiner photos.swf befindet. Nicht, dass die Fotos jetzt in die Hauptzeitleiste geladen werden.
}

Wenn das schonmal klappen sollte, werden die Bilder ja alle übereinander auf einer Ebene in 1 Frame geladen, was nicht so sein soll. Jedes Bild soll einen eigenen frame bekommen, so dass ich später mit einen button immer ein Frame vor bzw. zurück kann.

Gruß
Dustin

Hallo,

das geht auf kurz oder lang schief. Schreib das mal besser so:
Code:
this.createEmptyMovieClip ("box"+i,i);