Photomontage die 2te

SirToby

Erfahrenes Mitglied
Nach der ersten Photomontage hier nun eine größere mit 2 in das Photo platzierten Häusern.

Modeling, texturing, rendering mit 3dsmax9 und VRay 1.5RC3.
Photoshop diente mir auch hier als Werkzeug zur Nachbearbeitung und Einarbeitung des 3d-Materials in das Photo an sich.

Hier gehts zur gräßeren Variante, ohne viel Kompression:
--> http://features.cgsociety.org/gallerycrits/159294/159294_1178880582_large.jpg

Würde mich auch hier über Feedback sehr freuen.
 

Anhänge

  • 070326_perspektive_tut.jpg
    070326_perspektive_tut.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 774
Absolut perfekt gemacht!

Mit Photoshop alleine hätte man das ja eigentlich auch machen können. Mit den 3D-Funktionen wäre es noch nicht einmal mehr so aufwändig gewesen wie mit früheren Versionen.

Mit solcherlei von Dir genannten Programmen kenne ich mich nicht aus, daher die Frage.
Ist es mit solchen Programmen doch soviel weniger aufwändig oder liegt es an der vielleicht mangelnden Präzision von Photoshop?

Gruß,
Rofi
 
Hi Rofi!

Schön, wenn es Dir sehr gut gefällt...Danke :)

Sicher ist das mit Photoshop auch möglich, nur bezweifle ich, dass es so schnell geht, wie mit einer 3d-Software. Manchmal kann ich nur noch staunen, was mit MattePainting alles möglich ist.
Zu der neuen 3d-Funktion in Photoshop CS3 kann ich nichts sagen, da ich noch mit Version 'CS' arbeite. Was ich bisher gesehen habe hat zwar ganz gute Ansätze, ist aber bei komplexen Geometrien nicht mehr nutzbar. Maßgenau kann man in Photoshop afaik sowieso nicht arbeiten. Vielmehr ist die 3d-Funktion in 'CS3' für kleine und schnelle 3d-Umgebungen um Objekte herum gedacht.
 
wenn ich etwas sagen darf, die Spiegelungen in den Fenstern (Haus2) passen aber nicht zum Gesamtbild dazu... Aber sonst eine klasse Arbeit!
4*
 
Zurück