Photobearbeitung -> Verschönerung

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Ich soll für ein Goldschmidgeschäft eine kleine Homepage einrichten. Die Fotos sind nicht gerade toll und muss sie bearbeiten. Nun sehen die einzelnen Bilder ungefähr alles so aus:

1.JPG

Ich sollte bei allen das unnötige rausschneiden und verschärfen, verschönern etc. damit das möglichs gut aussieht bei ALLEN Bildern, Hintergrund einheitlich und so weiter.

Meine Frage wie mache ich das am besten? Hier gibt es ja voll die Profis wäre jemand so nett mir das Bild zu machen damit ich abschätzen kann wie das geht. Weil ich hab sehr mühe damit wäre gut zu sehen wie das aussehen kann.

THX

Erstmal eine Frage wieviele Fotos sind das denn die du bearbeiten mußt?
Denn wenn du
für jedes Foto knapp eine halbe Stunde brauchst, könnte das einfacher sein die Fotos
noch mal zu machen.

Und dann die Beleuchtung indirekt setzen nicht nur Blitz drauf und gut, dann den Staub
richtig entfernen und einen passenden Hintergrund verwenden. Ich würde einen matten dunklen Hintergrund verwenden.

Am besten wäre ein Pappkarton bei bei dem du die Öffnung nach vorne legst und die
Pappseite die dann nach oben zeigt durch Butterbrotpapier ersetzt und dadurch Blitzt.
Das verhindert diese scharfen Reflexe. Am besten auch noch ein dunkles Stück Pappe
vor die Kamera, die auf einem Stativ stehen sollte, damit Reflexionen auch von der Kamera
vermieden werden.
Anschließend kannst du ja noch in PS, falls nötig, eine Tonwertkorrektur vornehmen.

Das hört sich jetzt nach mehr Aufwand an ist es aber nicht, wenn du den Pappkarton
zu Hause vorbereitest und schon den Lichttest mit einem Ring von zu hause machst geht´s nachher im laden ganz schnell.
Wenn du dann im Geschäft bist hast du alles in relativ kurzer Zeit, mit entstauben der
Schmuckstücke, im Kasten.

Du kannst natürlich auch alles in PS machen aber ich bin der Meinung das dauert länger
und das Ergebnis wird auch nicht so überzeugend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wären schon viele gewesen. Danke für deinen Tipp hoffe es ist mir möglich dies besser zu Photographieren.

MFG

Zurück