Photo unscharf

Maultaschenkiffer

Grünschnabel
Hallo

Also ich will ein Photo als Hintergrundbild für ein Poster machen.
Klein sieht dieses gut aus , aber wenn ich es vergrößere dann wird es (ja ist klar) unscharf. Mit komischen Rändern der Palme ...

gibt es einen weg diese Unschärfe zu beiseitigen oder anderswie das Bild schön zu vergrößern? Damit dieses scharf bleibt

bloed.jpg

danke schonmal im Vorraus

Hi,

Also meines Wissens nach gibt es da keine Möglichkeit, außer den Scharfzeichnen-Filter, welcher aber auf Deinem Bild eher nichts weiter bewirken wird. Scan dieses Bild einfach nochmal in einer höheren Auflösung ein, dann wird das Bild auf jeden Fall höherwertig.

mfG ALF

Tja, dann dürfte Deinem Vorhaben alles im Wege stehen, denn wenn das Bild in solch kleiner Auflösung im Netz steht, dann kannst Du das auch nachträglich nicht besser machen.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du den Besitzer des Bildes kennst, ihn zu kontaktieren und um eine höhere Auflösung zu bitten, oder selber so ein Bild zu gestalten oder ein anderes hochauflösenderes Bild zu suchen.

klein auf groß...

TerrorALF hat Recht...

Woher soll PS die Daten nehmen, wenn sie nicht da sind...:-)
Ich weiß, dass es ein PlugIn geibt, was ca. 10 000DM gekostet hatte damals, was aus kleineren Bilder recht große machen konnte, und dennoch "relativ" gut aussehende dazu aber das war dann alles sehr glatt gezeichnet.

such dir ein größeres Bild....

Mario...

Kann man ja mit Weichzeichnen und Nachzeichnen auch machen, nur wirst du wenn du ein Bild so groß machst nun mal niemals die Qualität haben ... wird einfach schlechter aussehen.

Original geschrieben von beeviz
oder S-Spline ;)

=> google

edit:
sollte man allerdings auch nicht ZUUUviel von erwarten ;)

S-Spline hatte ich früher in der Firma... ist nicht so schlecht....

Habe damals problemlos Planzeichnungen von A4 in A2 vergrößert.

Es waren aber auch nur schwarze meist nur gerade Linien.

Zurück