photo restaurieren

ME84

Grünschnabel
So, ich habe ein Problem.
Wie kann ich dieses Foto so gut wie möglich "restaurieren"

http://home.t-online.de/home/mark.erhard/imm036.JPG

Also ich meine, dass das Rauschen weg ist und das Mädchen wieder mehr Farbe bekommt bzw. dass die Überbelichtung weg ist. Ich habe selbst mit der Tonwertkorrektur in Photoshop schon etwas rumgespielt, aber ich es meiner Meinung nach nicht zufriedenstellen hinbekommen, da dann Details der Haare verlorgengegangen sind und die Person im Hintergrund auch sehr schnell verschwunden ist.

Also falls ihr mir helfen könnt, wäre das echt nicht schlecht. Ich hab zwar schon ein paar Erfahrungen mit Photoshop, aber im Bereich der Photorestaurierung bzw. retuschierung hab ich bis jetzt nicht viel gemacht.

so. ich hab mal kurz was versucht.
vielleicht reicht's ja.

das wären dann ein mal farb-korrektur, ca 3x störungen entfernen, einmal tonwertkorrektur und einmal graditionskurven.

das ergebnis siehste < hier >

[OT]
ich hab leider feststellen müssen, dass ein qualitativ minderwertiges foto fast nicht mehr zu retten ist. hab mir ne billig-digicam gekauft und könnt das ding an die wand schmeissen.
[/OT]

mein tip:
nommal fotografieren (vielleicht macht sie ja ein paar nette posen:-) )

hab mich auchmal versucht :)

HIER

erstmal solltest du das bild in 72 dpi konvertieren, sonst sieht alles auf dem Bildschirm SCHEI**E aus.
danach erstmal in CMYK-Modus umwandeln, dann kann man nämlich mit der Gradtitionskurve die einzelnen Fraben gut bearbeiten
(ist ein wenig Fummelarbeit). Danach noch ein wenig mit der Tonwertkorrektur spielen und einfach mal die ebene dublizieren, Gauschenweichzeichner (leicht) drauf anwenden, den Ebneneffekt auf multiplizieren und die dekkraft so auf 10% stellen.

So hab ich das jedenfalls gemacht.

Viel Spaß

mfG. Leever

Das schaut doch schon recht gut aus.
An deiner Stelle würde ich aber die Störungen hinterher noch etwas mit dem Blur-Tool wegbrushen.
Danach sollte das Ergebnis recht akzeptabel sein.

Zurück