Photo als Hintergrundbild (Homepage) verwenden...

lupoli

Grünschnabel
Hallo zusammen,
wie kann ich aus dem angefügten Bild am Besten einen Hintergrund für einen bestimmten Bereich auf einer Homepage erstellen? Konkret geht es darum, dass ich in einem "div", welches genau die selbe Höhe hat wie das Bild, dieses Bild als Hintergrund verwenden möchte. Und zwar so, dass es wie eine lange Strasse aussieht. Dabei hat das div keine fixe Länge! D.h. ein gewisser Teil des Bildes müsste wie gestreckt werden können. Aber natürlich so, damit es immer noch wie ein Bild mit einer langen Strasse drauf aussieht ;) Dazu muss ich ja mein div in drei Teile aufteilen, welche alle einen unterschiedlichen Hintergrund haben.
Im mittleren Teil müsste dann der Hintergrund sein, welcher aneinander-gereiht (das macht ja der Browser) immernoch wie eine Bild aussieht... D.h. der rechte Rand von diesem Teilstück, müsste jeweils von der "Struktur"/"Farbtönen" oder wie auch immer, zum linken Rand identisch sein, damit man ja nicht merkt, dass das eigentlich mehrere Bilder sind...
Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)
Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Besten Dank
Gruss
Lupoli

Anhänge

• strasse.gif
    strasse.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 141
Nimm den Kopierstempel und bearbeite den rechten Rand so, dass er fließend an den linken passt.. Dann brauchst du nur ein 'div' und ein Hintergrundbild, das eben vertikal wiederholt wird.

Zurück