Phong-Shading Problem

heindreas

Mitglied
Hallo,

wäre schön, wenn mir jemand mit meinem Ski helfen könnte.
Das Problem ist, dass gleich nach der Schaufelbiegung
eine Kante sichtbar ist, obwohl ein Phong-Tag zugwiesen wurde
und die Winkelbeschränkung deaktivert ist.
Die Normalenausrichtung habe ich auch schon kontrolliert.
(der Ski ist eine beigestellt wrl-Datei | C4D 11.5)

Kann mir dazu bitte irgendjemand einen Tipp geben?

Danke
Heinz
 

Anhänge

Phong-Shading bringt da überhaupt gar nichts. Das sind alles separate Objekte. Die Kante wirst Du immer sehen.
Da die Geometrie nicht allzu komplex ist: Neu und dann aus einem Stück bauen!
Dann kannst du gleich dafür sorgen, dass das Ding nicht derart viele (und noch dazu völlig unnötige) Dreiecke hat.
 
Ändert aber nichts daran, dass du da zig unnötige Polygone hast. Mit untriangulieren kannst Du da sicherlich schon einiges rausholen. Wie gesagt - die Geometrie ansich ist nicht so komplex, dass man dasd nicht in wenigen Minuten sauber aufbauen könnte.
 
Zurück