Hi Leute,
wir arbeiten gerade an einem kleinen Netzwerkspiel und wir haben ein rießen Problem mit dem Phong Shading im Spiel. Das Spiel selbst basiert auf dem XNA Gamestudio 2.0 Framework von Microsoft.
Das Problem ist nun dass wir bei einem Flugzeug (F117 Nighthawk) die Kanten mittels "Phong-Shading unterbrechen" brechen jedoch aber im Spiel selbst diese Kanten trotzdem mit Phong geglaettet werden also sozusagen die Information der Kantenbrechnung nicht mit in der Datei steht. Wir exportieren die Datei immer ins .X format mittels dem Plugin Xport(siehe http://213.239.195.198/~philipp/download.php) und denken dass hier das Problem steckt. In einem Forum haben wir gelesen (http://forums.xna.com/thread/50271.aspx), dass es in 3dsm smoothing groups gibt, womit es funktionieren soll. Gibt es so etwas auch in c4d? Habt ihr eventuell eine Ahnung wie wir unser Problem lösen könnten? Wär echt genial, weil wir schon ewig dran rum tun! Danke schon mal für eure Mühe!
Gruesse
Daniel
wir arbeiten gerade an einem kleinen Netzwerkspiel und wir haben ein rießen Problem mit dem Phong Shading im Spiel. Das Spiel selbst basiert auf dem XNA Gamestudio 2.0 Framework von Microsoft.
Das Problem ist nun dass wir bei einem Flugzeug (F117 Nighthawk) die Kanten mittels "Phong-Shading unterbrechen" brechen jedoch aber im Spiel selbst diese Kanten trotzdem mit Phong geglaettet werden also sozusagen die Information der Kantenbrechnung nicht mit in der Datei steht. Wir exportieren die Datei immer ins .X format mittels dem Plugin Xport(siehe http://213.239.195.198/~philipp/download.php) und denken dass hier das Problem steckt. In einem Forum haben wir gelesen (http://forums.xna.com/thread/50271.aspx), dass es in 3dsm smoothing groups gibt, womit es funktionieren soll. Gibt es so etwas auch in c4d? Habt ihr eventuell eine Ahnung wie wir unser Problem lösen könnten? Wär echt genial, weil wir schon ewig dran rum tun! Danke schon mal für eure Mühe!
Gruesse
Daniel