pgsql zu mysql konvertieren

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

da ich leider den Server wechseln muss, habe ich jetzt kein Postgresql mehr.

Wie kriege ich jetzt meine Daten korrekt in ein MySQL konvertiert.

http://www.lightbox.ca/pg2mysql.php

Dieses Tool hat leider nur die Struktur konvertiert, sonst nichts.

Hat hier jemand eine Idee, wäre echt super wenn ich das irgendwie schaffen würde.

lg Darian

Hi,

Dieses Tool hat leider nur die Struktur konvertiert, sonst nichts.

Hast Du es denn mit einem kompletten Dump versucht? Das Tool sollte eigentlich auch die INSERT-Statements konvertieren.
Falls Du es über den Browser probiert hast und die DB groß genug ist, könnte es vielleicht sein, dass Du POST_MAX_SIZE gesprengt hast?

Lade Dir doch das Tool mal runter und schreib Dir ein Script, das den Dump aus einer Datei einliest und mit der Funktion pg2mysql() konvertiert.

LG

Hallo,

ja ich habe das komplette dump einer DB benutzt. Stimmt eigentlich sollte es das.

Du hast recht, ich könnte das POST_MAX_SIZE wirklich überschritten haben, das ist standardmässig gar nicht soviel. Obwohl ich davon ausgehe dass sie bei ihrem Skript das sicher erhöht haben werden.

Aber ich sauge es mir wirklich mal, und probiere es, dürfte schon gehen.

Vorerst einmal danke für die Info, jetzt habe ich ja einiges zu tun.

lg Darian

Habe es jetzt lokal probiert.

max_post_size ist bei mir jetzt auf 16M eingestellt, und das müsste doch auch leicht reichen. Ist jedoch der selbe Fehler.

Da war schon so ein fertiges Program dabei. Ich probiere jetzt noch ein eigenes Programm zu schreiben, was das file einliest, glaube aber nicht dass sich da was ändern wird.

Für alternativen oder Ideen wäre gerne dankbar.

Vielleicht kann mir irgendjemand das auch irgendwie konvertieren. Falls bei euch schon einmal ging.

lg und danke für eure Hilfe bis jetzt
Darian

Hi,

wenn Du den Dump zur Verfügung stellen kannst, probiere ich das Tool mal ohne Weboberfläche mit einem kleinen Kommandozeilenskript aus. Ohne Daten kann man jedenfalls schwer sagen, was da schief läuft.

LG

Hallo Leute,

habe gerade von kuddeldaddeldu erfahren dass ich das Dump mit der Option -d erstellen muss, da es so jetzt keine inserts hat.

Dann sollte es funktionieren. Probiere ich heute mal.

lg Darian

Hallo Leute,

hat jetzt auch relativ gut funktioniert, nur leider habe ich da ein kleines Problem.

Code:
CREATE TABLE tagebuch (
    id int(11) NOT NULL,
    titel varchar(80),
    datum timestamp(0) with time zone,
    eintrag text
) TYPE=MyISAM;

So habe ich es bekommen, aber irgendwie hat er ein Problem mit dem timestamp.

Gibt es bei MySQL überhaupt time zone?

Wie könnte ich das jetzt lösen?

Ein Eintrag in der DB würde wie folgt aussehen:

2008-10-02 07:40:41+02 (das +02 sagt ja was über die Zeitzone aus).

Das wird jetzt sicher nicht einfach das ganze in die Datenbank zu kriegen, und dann auch noch das Skript um zu schreiben.

lg und danke für Infos
Darian

Hi,

das "with time zone" ist in MySQL dort nicht gültig. Das müsstest Du in einem Editor über "Suchen/Ersetzen" entfernen.

MySQL bietet natürlich auch Zeitzonen-Unterstützung, allerdings kannst Du die Zeitzone eines Datum-/Zeitwertes nicht im Wert mit angeben. Das '+02' würde beim Import einfach abgeschnitten und der Wert '2008-10-02 07:40:41' gespeichert.

LG

Hi, und danke für die Info!

Also muss ich da schon noch einiges ändern, ich hoffe dass das gut funktioniert.

lg Daniel

Zurück