Pfeil biegen...

Olnhausen77

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich eine Drehung einer Achse mit einem gebogenem Pfeil darstellen.
Leider hab ich als C4D-Selten-User so meine liebe Not mit der Erstellung.

Anbei ein Bild und die Datei.

Ich habe den Pfeil aus einem Spline-Textobjekt erstellt, diesen mit einem Extrude-NURBS gezogen. Es lässt sich auch mit dem Deformer biegen... nur nicht so das es wie ein gebogener Pfeil aussieht.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.


Gruß
 

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Hi Olnhausen77!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Die Deckflächen des Extrude-Nurbs benötigen eine regelmäßige Unterteilung, damit genügend Polygone existieren um die Biegung darstellen zu können... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, verzeih, File erst danach angesehen :rolleyes:
Setz mal die Zwischenpunkte der Text-Spline auf Gleichmäßig :)
 
Mark, vielen Dank.

Es sieht schon um Welten besser aus.
Nur leider ist das Innere des Pfeiles noch hohl.

Siehe Bild...
 

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Hi!

Die eine Deckfläche hast Du auf "Deckfläche", die andere auf "Rundung" gestellt: somit ist die eine "geschlossen", die andere besitzt nur die "Rundung" ;)
-> Beide Deckflächen, Start und Ende auf "Deckfläche" bzw. "Deckflächen und Rundungen" :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
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