Pfadwerkzueg in PS 7 (Warum immer mit Füllung?)

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
Ich hab da mal wieder ein Problem. Ich habe glücklicherweise die möglichkeit von PS 6 auf PS 7 umzusteigen. Jetzt hab ich nur ein Problem mit dem Freistellungswerkzueg, dem Pfadwerkzeug. In PS 6 war es so das man einen Pfad um das objekt zieht, eine auswahl erstellt und gut ist.
In Photoshop 7 ist ist jetzt jedoch so, das sobald man den Pfad begint zu zeichnen, Photoshop auf der eben eine Mase erstellt, das ist ja nicht so schlimm, mein eigentliches Problem ist das diese Maske immer gleich ausgefühlt wird und man so nicht die möglichkeit hat das Objekt das freigestellt werden soll auch zu sehn. Hab schon im Handbuch gesucht und auch unter Tutorials.de konnte aber leider nichts fnden. Wäre echt klasse wenn mir schnell jemand helfen könnt,
Danke schonmal
Kirchel

hm, mal schauen, ich habe hier auf der Arbeit leider nur PS6, aber ich meine du kannst in PS7 zwischen folgenden Einstellungen wählen:
- nur Pfad
- Pfad + Pfadfläche
- nur Pfadfläche

diese Einstellungen befinden sich oben links, nachdem du das Pfadwerkzeug ausgewählt hast, es sind 3 Kästen nebeneinander zum auswählen. Das erste zeigt einen quadratischen Pfad, das zweite einen gefüllten quadratischen Pfad und das dritte nur die Füllung eines Pfades. Soweit ich mich jetzt erinnern kann.
:rolleyes:

so long himishima

Zurück