Pfadtiefe trotz RewriteRule

mayooo

Grünschnabel
Hallo werte PHPler!

ich habe ein Problem mit den RewriteRules. Ich bin gerade dabei meine alten etwas zu optimieren. Hier mal die alte Version:

Code:
RewriteRule ^seite,(.*),(.*)\.html$ index.php?p=seite&param_A=$1&param_B=$2

und hier die neue:
Code:
RewriteRule ^seite/(.*)/(.*)/?$ index.php?p=seite&param_A=$1&param_B=$2

Bei der ersten Version steht also in der Adresszeile seite,1,2.html in der zweiten Version dann seite/1/2/

Das Problem liegt jetzt im korrekten Setzen der Links und Verweise auf Bilder, CSS usw. Wären es jetzt immer gleich viele Parameter, wär es ja an sich kein Problem, da der rel. Pfad immer ../../images/bild.jpg o.ä. ist.

So ist es aber nicht! Ich habe bis zu 9 Parameter. Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln wieviele "../" ich vor den eigentlichen Pfad setzen muss?:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Du hast eigentlich zwei Möglichkeiten, die URL-Angaben im HTML-Dokument zu korrigieren:
  • arbeite mit absoluten Pfadangaben oder absoluten URL
  • setze eine Basis-URL (base-Element), von dem aus die relativen Pfadangaben auf ausgelöst werden sollen

Hi, habs nicht getestet aber ich würde mal tippen das es am letzen "/" liegt.

Probier es mal so:
Code:
RewriteRule ^seite/(.*)/(.*) ?$ index.php?p=seite&param_A=$1&param_B=$2

ansonsten habe ich hier eine Rule die bei mir 1 A klappt:

Code:
RewriteRule ^(.*)/(.*)_(.*)/(.*)_(.*)/(.*)_(.*)(\.html?)$ index\.php?lang=$1&main_menu_id=$2&main_name_mod=$3&show=$4&show_name_mod=$5&cont_id=$6&cont_name_mod=$7 [L,QSA]

Checke vielleicht auch nochmal die rewritebase. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß Pen

Zurück