Alex Duschek
möp
Ubuntu 10.04
Apache 2
PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.2
Einige Module können von PHP nicht geladen werden...
... was offensichtlich an falschen Pfaden liegt. Der korrekte Pfad wäre /usr/lib/php5/20090626+lfs/, in diesem Ordner liegen die Erweiterungen. Diesen Ordner habe ich in die php.ini Dateien unter "extension_dir" eingetragen. Die ini-Dateien befinden sich an folgenden Orten:
Aber leider bleibt die Fehlermeldung, Server wurde selbstverständlich neu gestartet nach den Änderungen. Ich weiß leider nicht, wo er sich den Pfad hersaugt und warum er nicht den Extension_dir Wert benutzt ... jemand Ideen?
Apache 2
PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.2
Einige Module können von PHP nicht geladen werden...
Code:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mcrypt.so' - /usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mcrypt.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/ldap.so' - /usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/ldap.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mcrypt.so' - /usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mcrypt.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mhash.so' - /usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/mhash.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/pdo.so' - /usr/lib/php5/20060614+lfs/mcrypt.so/pdo.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
- /etc/php5/apache2/php.ini
- /etc/php5/cli/php.ini
Aber leider bleibt die Fehlermeldung, Server wurde selbstverständlich neu gestartet nach den Änderungen. Ich weiß leider nicht, wo er sich den Pfad hersaugt und warum er nicht den Extension_dir Wert benutzt ... jemand Ideen?