exhubiranta
Mitglied
Hallo allerseits,
vorausgeschickt: ich kenn mich mit php nicht gut aus und das Script hat ein Bekannter geschrieben, den ich nicht mehr fragen kann. Ich hatte ursprünglich in einer normalen Website mit php den Inhalt eines Gästebuches eingebunden. Das Gästebuch war eigentlich mehr als eine Kommentarfunktion gedacht, d.h. vorher stehen Inhalte von mir. Der Ordner "gb-thema" steht im Hauptverzeichnis, es ist darin die Datei index.php, newentry.php und andere Ordner (inc, content, admin) enthalten. In der index.php sind also die Inhalte von mir und folgender Code zur Einbindung des Gästebuchs an der entsprechenden Stelle:
Die Datei index.php fängt mit folgendem Code an:
Was mein Problem ist: Ich möchte meine HP grundlegend umbauend und die Inhalte von index.php in ein CMS bringen. Aber da es ein einfaches CMS ist, brauche ich für jede Unterseite eines. Der Ordner "thema", in dem das CMS enthalten ist, hat auch einen Ordner content und die Datei index.php, die sich aber in Aufbau, Funktion und Inhalt von meiner ursprünglichen index.php unterscheidet. Also kann ich beide Inhalte nicht in einen Ordner tun. Nun habe ich das Problem, dass ich die Seite im CMS mit dem Gästebuch verbinden will. So geht's aber nicht:
Das Popup für das Formular zum Eintragen geht ohne Probleme auf, aber die Einträge des Gästebuchs erscheinen nicht auf der Seite.
Ich vermute auch, dass im hinteren Teil des php-Codes noch was faul ist:
Damit ihr was zu sagen könnt, muss ich euch das ganze Script schicken oder könnt ihr mir auch so helfen? Wie muss ich den Code setzen?
Danke für eure Mühe. Falls ihr was nicht versteht, bitte fragen.
Viele Grüße
exi
vorausgeschickt: ich kenn mich mit php nicht gut aus und das Script hat ein Bekannter geschrieben, den ich nicht mehr fragen kann. Ich hatte ursprünglich in einer normalen Website mit php den Inhalt eines Gästebuches eingebunden. Das Gästebuch war eigentlich mehr als eine Kommentarfunktion gedacht, d.h. vorher stehen Inhalte von mir. Der Ordner "gb-thema" steht im Hauptverzeichnis, es ist darin die Datei index.php, newentry.php und andere Ordner (inc, content, admin) enthalten. In der index.php sind also die Inhalte von mir und folgender Code zur Einbindung des Gästebuchs an der entsprechenden Stelle:
PHP:
<?php
$test = new text_gb();
?>
Die Datei index.php fängt mit folgendem Code an:
PHP:
<?
include("inc/cache_header_inc.php");
include("inc/settings.php");
class text_gb {
function text_gb() {
$this->entrys = array();
$this->wholelist = 0;
$this->generate_newentry_button();
$this->get_file_content(activefile);
$this->shorten_list();
$this->init_list();
$this->render_sitelinks();
}
function generate_newentry_button() {
echo "<p><input name=\"act_newentry\" type=\"button\" onClick=\"window.open('newentry.php?act_newentry=true','newentry','width=450, height=670, left=50, top=50, scrollbars=no, status=no, toolbar=no, menubar=no');\" value=\"Neuen Eintrag erstellen\"></p>";
}
.....
Was mein Problem ist: Ich möchte meine HP grundlegend umbauend und die Inhalte von index.php in ein CMS bringen. Aber da es ein einfaches CMS ist, brauche ich für jede Unterseite eines. Der Ordner "thema", in dem das CMS enthalten ist, hat auch einen Ordner content und die Datei index.php, die sich aber in Aufbau, Funktion und Inhalt von meiner ursprünglichen index.php unterscheidet. Also kann ich beide Inhalte nicht in einen Ordner tun. Nun habe ich das Problem, dass ich die Seite im CMS mit dem Gästebuch verbinden will. So geht's aber nicht:
PHP:
<?
include("http://www.meinewebsite.de/gb-thema/inc/cache_header_inc.php");
include("http://www.meinewebsite.de/gb-thema//inc/settings.php");
class text_gb {
function text_gb() {
$this->entrys = array();
$this->wholelist = 0;
$this->generate_newentry_button();
$this->get_file_content(activefile);
$this->shorten_list();
$this->init_list();
$this->render_sitelinks();
}
function generate_newentry_button() {
echo "<p><input name=\"act_newentry\" type=\"button\" onClick=\"window.open('http://www.meinewebsite.de/gb-thema/newentry.php?act_newentry=true','newentry','width=450, height=670, left=50, top=50, scrollbars=no, status=no, toolbar=no, menubar=no');\" value=\"Neuen Eintrag erstellen\"></p>";
.....
Das Popup für das Formular zum Eintragen geht ohne Probleme auf, aber die Einträge des Gästebuchs erscheinen nicht auf der Seite.
Ich vermute auch, dass im hinteren Teil des php-Codes noch was faul ist:
PHP:
...
function render_sitelinks() {
$temp = $this->wholelist / maxlistlength;
if ($temp > 1) {
$temp = round($temp) + 1;
echo "Seiten: ";
for ($i=1; $i<=$temp; $i++) {
$t_next = ($i-1) * maxlistlength;
echo "<a href=\"index.php?start={$t_next}\">{$i}</a> ";
}
}
}
}
?>
Damit ihr was zu sagen könnt, muss ich euch das ganze Script schicken oder könnt ihr mir auch so helfen? Wie muss ich den Code setzen?
Danke für eure Mühe. Falls ihr was nicht versteht, bitte fragen.
Viele Grüße
exi
Zuletzt bearbeitet: