Pfadproblem!

In einem Film habe ich eine Gallerievorschau so realisiert, das die Vorschaubilder in einem MC liegen, der gescrollt werden kann. Nun will ich, das jedes Bild aus diesem scrollbarem MC angeklickt werden kann und das dann eine Preloaderanzeige und das entsprechende Bild erscheint. Die Skripte sind alle so geschrieben, das sie funktionieren. Aber nur, wenn ich das Bild, was angeklickt wird auf der Hauptzeitleiste des Films habe. Wie schon oben geschrieben, ist es sicher ein Pfadproblem.

Wer kann mir weiterhelfen?

Dateien...

das habe ich auch schon gemerkt, bloß passiert nichts, wenn ich den pfad zu dem mc angebe. eben deswegen fragte ich hier ja nach.

AUCH DEINE TASTATUR HAT EINE SHIFT TASTE, MEIN SOHN

schreib mal in deiner ladestatus Funktion
den richtigen Pfad zu ladeziel..
zb.. _root.ladeziel
und pack mal das Scipt vom button_mc1 nicht auf den Button-MC
sondern ins Schlüsselbild
oder als on(press) {......auf dein button_mc1

Danke... Das Pfadproblem hat sich dadurch gelöst. Ich hab einfach das Script für die Button-MC's in den zu scrollenden MC gelegt.

Das Problem ist jetzt aber, das die Ladeanzeige nicht funktieniert, obwohl ich besten Wissens die ganzen Pfadangaben dort nochmal überprüft habe. - Ich lad das alles erstmal ins Netz und dann mal sehen, ob es denn auch funktioniert.

Hochgeladen funktioniert der Preloader nicht wirklich. Es steht nur: "NaN Prozent geladen" da. - Es scheint, als ob die Werte für getBytesLoaded und getBytesTotal nicht riichtig ausgelesen werden.

Der Container, wo die externen Filme reingeladen werden, liegt zwei Ebenen über dem MC. [Film[nav-MC[butn-MC -- Skript]]]

PHP:
_parent._parent.loader._visible = false;
_parent._parent.ladestatus = function() {
	_parent._parent.loader.onEnterFrame = function() {
		geladen = _parent._parent.ladeziel.getBytesLoaded();
		zuladen = _parent._parent.ladeziel.getBytesTotal();

if (geladen <= 10) {
			_parent._parent.loader._visible = true;
			prozent = Math.round((geladen/zuladen)*100);
			_parent._parent.loader.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";
			_parent._parent.loader.balken._xscale = prozent;
			if (prozent == 100) {
				delete _parent._parent.onEnterFrame;
				_parent._parent.loader._visible = false;
			}
		}
	};
};

Hi,

wenn Du schreibst:
PHP:
_parent._parent.ladestatus = function() {
bist Du schon in _parent._parent. wenn sich "loader auch dort befindet, genügt anschließend ein:
PHP:
    this.loader.onEnterFrame = function() {
danach müsste es so weitergehen:
PHP:
geladen = ladeziel.getBytesLoaded();
zuladen = ladeziel.getBytesTotal();
... da ich davon ausgehe, dass in "ladeziel" ein kompletter gültiger Pfad steht.

Gruß
.

Zurück