Pfadproblem beim laden externer MCs

intercorni

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

auf der Hauptzeitleiste meines Flashmovies liegt ein "container" MC, indem externe Inhalte geladen werden, z.B. ein weiteres Movie "bild_mc".
In "bild_mc" werden externe JPGs eingeladen, wobei dafür eine Preloading-Funktion verwendet wird:
Code:
if (tl["container"+ct].getBytesLoaded()>=4) {
        gesamt = tl["container"+ct].getBytesTotal();
        bereits = tl["container"+ct].getBytesLoaded();
        prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100);
        if (prozent>=100) {
                this._root.balken_mc._xscale = prozent;

Nun liegt im Hauptfilm noch die LAdeanzeige in Form eines weiteren MCs, hier "balken_mc" genannt, welcher je nach geladenen Bytes entsprechend skaliert wird. Darum also auch die Anweisung:
Code:
this._root.balken_mc._xscale = prozent;

Funktioniert jedoch nicht. Darum meine Frage, wie ich den "balken_mc" im Hauptfilm ansprechen kann.

Danke,

Cornel

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt nochmal das AS verändert und den Befehl zur Skalierung auf einen festen Wert gesetzt um zu sehen, ob der "balken_mc" überhaupt angesprochen wird. Der wird in dieser Schreibweise jedoch auch nicht skaliert:
Code:
if (tl["container"+ct].getBytesLoaded()>=4) {
        gesamt = tl["container"+ct].getBytesTotal();
        bereits = tl["container"+ct].getBytesLoaded();
        prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100);
        _root.balken_mc._xscale = 100;
        if (prozent>=100) {
                tl["container"+ct]._alpha += fadespeed;

Hi,

Hast Du den "Preloader" auch in einer onEnterFrame-Methode stehen? (andernfalls wird "prozent" niemals über 100 kommen, da die Abfrage nur einmal stattfindet)

Was genau ist "tl["container"+ct]"? Poste bitte mal die .fla, damit klar wird, welche Objekte wo vorhanden sind.

Gruß
.

Zurück