Pfadkonturen

Hi,
vielleicht geht das indem du den Wert Mindestrundheit unter Pinselvoreinstellungen > Formeigenschaften vergrößerst

mfg

Hallo ...

Ich denke da wirst du wohl ein Grafik-Tablett brauchen, und dann kannst du ja mit leichtem Druck dünner zeichnen als mit starkem Druck.

Ich kenne mich da auch nicht so aus , aber sonst wüsste ich nun auch nichts anderes ;)

mfg ZiRaG

Hi subzero!

Die Grafik schaut mir sehr danach aus, als wäre sie in Flash entstanden und dort lässt sich das mit den verschieden dicken Konturlinien glaube ich recht leicht machen. Mit PS dürfte das glaube ich recht schwierig werden, da PS ja kein wirkliches Vektorgrafikprogramm ist. Daher wäre da wohl eher viel Handarbeit angesagt, aber vielleicht liege ich da auch falsch? :)

LG,
Manuel ;-]

ich würde das auch eher über ein Zeichentablett und der Druckstufe machen.

Aha Idee wie wäre es wenn du dir ein Werkzeugspitze machst die oval ist, wenn du jetzt
die Kurven zeichnest dann bekommst du sowas wie ein Kalligraphiestrich hin.
Das solllte doch das sein was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
nummero1.jpg

nummero2.jpg

mit dem Zeichenstift-Werkzeug Konturen nachzeichnen (is bissel verwirrend weil sich die Fläche füllt>>>> evtl. Deckkraft der Ebene veringern), und dann mit dem Ankerpunkt hinzufügen oder entfernen sich das nachzuzeichnende Objekt anpassen

Bei Fragen Melden !

Zurück