Pfade ?!

eXa

Mitglied
Ich hab in Christoph`s Tut das nachmachen wollen, aber die pfade ... ich hab es mit photoshop gemacht .. also einfach ne schrift weil ich keine ahnung hab wie ich das in C4d mach. Jedenfalls hab ich das als pfad gespeichert und wollte es in c4d öffnen [Datei > Öffnen | Datei > Hinzuladen] aber es wird in c4d einfach nich angezeigt .. ich hab keine ahnung was ich jezze machen soll! ... und dann noch ne frage auf Genesis.de gibt es rechts nen logo .. aber wie mach ich die FORM des logos so das es nich eckig iss ? geht das auch ein tut für c4d ? (also die zwei "s" formen so das es nich eckig is)

4 help!

Wie du weißt nicht wie du Texte "erzeugst" mit C4D....., einfach mal Handbuch aufschalgen oder bei den Splines schauen.:rolleyes:

So und wenn du Pfade aus Photoshop in Cinema4D benutzen willst, musst du die aus Photoshop exportieren Datei---->Exportieren---->Pfade->Illustrator.
Dann in C4D Hinzuladen Datei---->Hinzuladen--->pfad_datei.ai

Bei deiner zweiten Frage weiß ich allerdings nicht was du meinst.

Das mit den pfaden hab ihc ja genau so gemacht! aber sie werden einfach nich angezeigt deswegen weiss ich ja net weida!

Ich kenne das Problem mit dem Illustrator V10.0 Ich muss die Pfade als Version 8.0 abspeichern, damit Cinema 4D diese lesen bzw. darstellen kann.
Vielleicht liegt es daran!

also ich habe auch photoshop 7.0 und dass klappt prima ich speichere die pfade so wie es oben schon steht.
in c4d habe ich es einfach per drag end drop ins c4d fenster gezogen und die pfade waren da.
zum thema kantig bei mir gabs immer kanten wenn ich unsauber mit den pfaden gearbeitet habe
ich hoffe das hilft dir weiter

Hi!

Nicht passend zur obigen Frage - habe keinerlei Problem unter v8 gespeicherte .ai's zu öffnen - , dennoch nicht Offtopic:

Für alle, die gerne die mm-Maße von Illustrator auch in C4D haben möchten:
Ein Punkt in Illustrator wird zu einer Einheit (Meter) in C4D, daraus folgt: Faktor 0.353 unter Programm-Voreinstellungen / Illustrator Import / und ein mm in Illustrator wird zu einem Meter in C4D (nicht meckern wegen mm->m, denn gebt mal ein tausendstel dieses Faktors bei C4D ein...)

An die Profis: Ich weiß, nicht der Hammer, aber mich freud's gerade tierisch...
:-)

Zurück