Pfade verbinden bzw. projezieren ?!

suid

Erfahrenes Mitglied
aloha und frohes neues Jahr,

Ich habe hier als Cinema Anfänger ein kleines Problem, ich habe mit einem Loftnurbs aus diesen Pfaden einen Hügel gemacht, nun gibt es auf diesem Hügel 3 Flächen welche eine andere Textur brauchen. Leider habe ich garkeine Ahnung wie ich nun zu meinem Ziel komme, daher wäre ein kleiner Tipp ich welche Richtung ich mich bewegen müsste sehr Hilfreich (Eine Seitenzahl im Handbuch wäre auch schon hilfreich :) )

(Selektion infrieren usw. ist mir bekannt, leider komme ich zu keiner Selektion)

objekte.jpg

pfade.jpg

oben.jpg

Guten tag,
Du kannst es ja auch erst einfrieren und selektieren wenn du es conventiert hast mit "C" (den Berg).

MfG Adit

Ja, aber ich brauche genau die Flächen wie die vorhandenen Splines, desswegen hat es so auch keinen Sinn. Ausser man könnte, wenn ich den Berg konvertiert habe, die splines "addieren" das ich eine Saubere Selektion treffen kann.

Hi!

Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig und es geht nur um das Material (nicht um die Berge ;) ):
Da reicht dann doch eine Flächenprojektion von oben. Damit nicht der gesamte Berg, sondern nur ein Teil "texturiert" wird, empfiehlt sich der Alpha-Kanal. Du benötigst also die Formen Deiner Spline als "Graustufenbild": weiss 100% sichtbar, schwarz 0% unsichtbar ... der Alpha entscheidet, wo welche Textur zu sehen sein wird.
Diese Texturen lassen sich auch "stapeln", d.h. Du benötigst drei, für jede "Spline" eine...

Liebe Grüße,
Mark.

Gibt ein Gratisplugin namens "SplineConnector". Such mal im Forum, Nina hat den Link dazu irgendwo gepostet. Wie weit das mit Loftnurbs kompatibel is weiß momentan leider nicht, aber mit dem Splineshader (Ab R8.5 glaub ich) sollts gehn.

Zurück