Pfade und die ungewollten Kanten.

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich bin neu hier, und wollte meine erste Frage loswerden. Und zwar habe ich ein kleines Flugzeug mit dem Zeichenstift im Pfade Modus erstellt. Und wenn ich diese jetzt zum Beispiel schwarz färben möchte. Dann ist das Bild nicht mehr schön, weil man die kanten sieht. Wisst ihr vielleicht woran das liegen mag, und wie ich es besser hin bekomme?

Hallo.

Vielleicht könntest du einen Screenshot posten. Normalerweise dürften bei dem Zeichenstift aufgrund des Anti-aliasing keine verpixelten Kanten auftreten.

Grüße

Philip

Ja klar. Hier ist das Bild
unbenannt1ft3.jpg

Und das Screenshot:
lgqs9.th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht danach aus als ob du den Pfad gefüllt und anschliessen das Bild hochskaliert hättest.

Vergrößere erst den Pfad und fülle dann die Fläche.

Alex

Ist die Pfadebene deaktiviert? Du kannst auch mal testweise Strg+H drücken dann wird eine eventuell vorhandene Pfadumrandung ausgeblendet. Besser ist aber in der Pfadebene sicherzustellen das die Pfadebene nicht aktiviert ist (in einen freien Bereich der Pfadpalette klicken).

Alex

Troubleshooting in Reinkultur. :rolleyes:

Was ich nicht verstehe ist, welches Bild du zuerst gefüllt und dann skaliert hast. Kann es sein, dass du die Pfadkontur gefüllt hast, um dann die Kontur mit dem Füllwerkzeug zu füllen? Probiere doch einfach mal deinen Pfad direkt über die Pfadpalette ("Pfad mit Vordergrundfarbe füllen") zu füllen.

Grüße

Philip

Zurück