Pfade sind nicht schön rund :(

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe hier ein Problem das mich ziemlich nervt.
Und zwar habe ich einen Ring und um den Ring soll sich ein Kabel schlängeln.
Für das Kabel verwende ich das Pfadwerkzeug und setze meine Pfadpunkte.
Dann verbiege ich den Pfad eben so, wie ich ihn brauche.
Wenn ich jetzt aber die Pfadkontur z.B. mit ner Brushgrösse von 15 Pixeln fülle, dann sind die Rundungen des Pfades nicht mehr Smoot, sondern ziemlich eckig.
Wie bekomme ich es denn hin, dass die Rundungen wirklich gut aussehen ?
Ich habe es jetzt schon desöfteren versucht, aber habe nur mäßigen Erfolg.

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.

Gruss,
C4T

Kannst Du mal ein Beispiel anhängen, eigentlich werden die immer schön rund Du solltest nur die Anfasser der Pfadpunkte immer gut aufziehen, aber ich geh mal davon aus, dass Du das sowieso bereits machst.

Eine andere Sache, die eckige Pfade verursachen könnte ist die Pinselspitze mit der du den Pfad nachziehen lässt.
Es könnte zum Beispiel sein, dass du eine Werkzeugspitze mit recht harter Kante und/oer Ecken gewählt hast...
Ausserdem könnte der Malabstand zu hoch sein, sodass die einzelnen Punkte der Linie so weit auseinander liegen, dass das Ganze kantig wirkt...

Nur so zwei Anmerkungen...

@piceditor
Ja, das mach ich ;)

@ Lord Brain
Also ich verwende einfach eine normalen Brush. Wenn man diesen nicht verstellt, dann ist doch normalerweise nichts spezielles angegeben was den Brush betrifft, oder ?
Kann natürlich auch sein das ich mich täusche.

Die Form ist länglich. Links und rechts sind dann eben ein paar Rundungen. Es soll ein Interface werden. Sollte man eher einen kleineren Brush nehmen, oder spielt das keine Rolle ?

Gruß,
C4T

Also ich verwende einfach eine normalen Brush. Wenn man diesen nicht verstellt, dann ist doch normalerweise nichts spezielles angegeben was den Brush betrifft, oder ?
Soweit ich weiß sind die Standardeinstellungen eigentlich zu gebrauchen...

Ein kleinerer Brush ändert nur die Dicke des Kabels, an der "Glätte" dürfte sich eigentlich nichts ändern.

Vielleicht wäre ein Bild von deinem Problem doch hilfreich...

Zurück