Pfade aus photoshop7 in illustrator cs nutzen?

dezign

Mitglied
Hallo.

nun durchforste ich schon mehrere Wochen verschiedene Boards und Google.
Bin hier auch schon ein Weilchen angemeldet und bisher konnte mir die "Suche"
immer helfen. Aber diesmal brauche ich dringendst ne kleine "Anleitung".

Folgende Ausgangslage:

Ich habe ein Bild gescannt (Drache). Kopf/Rumpf/etc. Seperat mit Pfadwerkzeug
nachgezogen und Vektormasken erstellt. Diese Einzelteile liegen alle auf einzelnen
Ebenen. Nur sicherheitshalber.

Inwieweit kann ich dieses psd 7 File noch für Illu CS nutzen?
Ich brauche die Pfade für Illuatrator cs.

THX

Mit einer *.ai Datei kannst du das machen. Spricht du exportierst deine Pfade als *.ai.
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube das exportieren erklärt sich von alleine. Wenn nicht mal in google suchen.

Danke für die Antwort.

Das mit dem AI Format habe ich schon probiert.
Stattdessen spuckt mir Illu eine [converted] ...CMYK aus und die entspricht nicht mal
der ursprünglichen Höhe und Breite.

Wie gesagt... ich möchte ja eigentlich nur diese Pfade übernehmen.
Gibts da draussen noch andere Tips?

Kann illustrator keine PSD Datein öffnen? Ansonsten siehts schlecht aus.
Oder probiers mal Copy&Paste. Vielleicht klappts ja Adobe intern.

Also ich denke schon, dass Illu PSD Dateien öffnen kann. Kanns aber z.Z. nicht testen.
Du kannst aber (jetzt wird's etwas aufwendiger) aus den einzelnen Formebenen die Pfade speichern (Formebene anklicken, in der Pfadpalette den "Formpfad" auf den Abrißblock "neu" ziehen) und anschliessend unter "Datei--> Exportieren" die Pfade in eine Illu-Datei schreiben.

SO....

Also die Pfade sind doch mit der PSD datei rübergekommen - aber eben "unsichtbar".
Man sieht sie also nur beim direkten raufklicken und natürlich alle farblich unterschiedlich.
Nun habe ich aber irgendwie noch das Problem, dass ich die Pfade nich einfärben kann.
Weder in der Form noch in der Füllung Illustrator meldet sich auch immer mit einer Fehler-
meldung: ... Clipping parts not allowed....

Hmm, mein Englisch ;)
Eventuell überschneiden sich Pfade und können dehalb nicht eingefärbt werden?
Vielleicht würde es nicht schaden wenn du die betreffende Datei mal hochlädst. Dann können wir uns das mal selber ansehen und besser helfen.

Alex

Zurück