Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Pfade aus Illustrator nachzeichnen lassen als Animation ?
Hallo, ich habe eine Vektorgrafik aus Illustrator in Flash importiert und möchte die Pfade der Vektorgrafik durch eine Linie ca. 1-2px breite nachzeichnen lassen, als eine Animation. Wie mache ich das am besten ?
welche Flash Version nutzt du denn? Und wie gut kennst du dich aus?
Ich denke du kannst das über einen Tweening machen und Stück für Stück das Bild nachzeichnen oder du benutzt die beiden Methoden "lineTo" und "moveTo" da kannst du mit Koordinaten Linien malen lassen. Ich weiss ja eben nicht wie deine Kentnisse sind und wie einfach oder komplex das wird...
Aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist deine Importierte Grafik ersteinmal zu Teilen und auf mehrere Frames aufzuteilen. Dann löschst du vom letzten bis zum ersten Frame von der Grafik was weg. Die Frameabstände und der zu löschende bereich sollte je nach abspielgeschwindigkeit angepasst werden. Eine andere Möglichkeit wäre über deine Grafik eine Maske zu erstellen und in die Masken-Ebene erstellt du ein Form-Tweening wobei du in alle paar frames etwas dazuzeichnest.