Pfadangabe ändern

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich will, je nach Auflösung des Benutzers, eine bestimmte Flashanimation laden. DIe Auflösung bestimme ich so
Code:
<script language="JavaScript">
if(screen.width == 1024){ var bild = images/logo1024.swf;}
if(screen.width == 1280){ var bild = images/logo1280.swf;}
</script>
Die Animation baue ich so ein
HTML:
<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="850" height="70">
<param name="movie" value="images/logo1024.swf">
<param name="quality" value="High">
<param name="loop" value="false">
<embed src="images/logo1024.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="850" height="70" quality="High" loop="false"></object>
WIe kann ich nun aber sagen das er das Bild je nach Auflösung wechseln soll. Das soll aber nicht bei einem Ereignis passieren. Ich glaube man könnte da doch mit Onload() arbeiten. Weiß aber nicht wie.
Habe die Suchfunktion auch benutz einmal mit "Auflösung ermitteln" und "Grafik austauschen". Habe leider nichts für meinen Fall gefunden. Nur wie man es mit OnClick() macht. Ich weiß das müsste eigentlich ads gleiche sein aber ich kriege es einfach nicht hin.
Danke
 
Also ich würde es ja so machen:
HTML:
<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="850" height="70">
 <script type="text/javascript"><!--
 //
 if(screen.width < 1280)
 	var bild = "images/logo1024.swf";
 if(screen.width >= 1280)
 	var bild = "images/logo1280.swf";
 document.write('<param name="movie" value="'+ bild +'">');
 --></script>
 <param name="quality" value="High">
 <param name="loop" value="false">
 <embed src="images/logo1024.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="850" height="70" quality="High" loop="false"></object>
 
So funktioniert das leider nicht.

Habe es so gemacht:
Code:
<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="850" height="70">
<script type="text/javascript"><!--
//
if(screen.width < 1280)
	var bild = "images/logo1024.swf";
if(screen.width >= 1280)
	var bild = "images/logo1280.swf";
document.write('<param name="movie" value="'+ bild +'">');
document.write('<embed src="'+ bild +'" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="850" height="70" quality="High" loop="false">');
--></script>
<param name="quality" value="High">
<param name="loop" value="false">
</object>
Wenn ich jetzt auf die Seite gehe wird die ANimation nicht geladen. Der Browser zeigt zwar an das etwas geladen wird aber es kommt nichts.
 
Probiers mal so:
Code:
document.write('<embed src="images/logo'+((screen.width < 1280)?1024:1280)+'.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="850" height="70" quality="High" loop="false">');
 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ich meine Zeile

Code:
document.write('<embed src="'+ bild +'" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" width="850" height="70" quality="High" loop="false">');
Mit deiner

Code:
document.write('<embed src="images/logo'+((screen.width < 1280)?1024:1280)+'.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="850" height="70" quality="High" loop="false">');
ersetzen sollte. Das hat leider auch nicht geklappt. Es bleibt unverändert das die Animation nicht geladen wird.
Oder habe ich es falsch verstanden?
 
Nö...ersetze deinen kompletten JS-Code durch meine Zeile, das reicht fürs Erste.

Das ganze object-Zeugs für den IE braucht man nicht unbedingt, der IE kennt auch <embed>
 

Neue Beiträge

Zurück