Pfad

Deadmeat

Mitglied
Hallo,

zuerst einmal: ich habe die such funktion verwendet aber bin ni wirklich fündig geworden (oder ich bein einfach nur zu doof)

Folgendes Problem:

Ich hab von einem Bild ne Auswahl erstellt -> diese Auswahl hab ich als Pfad gespeichert (damit ich das dann im Illustrator als vektorgrafik bearbeiten kann)
-> nur leider wird der Pfad extrem ungenau

Wo kann ich einstellen das der mir nen Pfad genauso darstellt wie die Auswahl

Wäre für Hilfe echt dankbar!

MfG

Hallo Deadmeat.

Wenn du in der Pfadepalette auf "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" klickst, drücke dabei einfach mal auf ALT. Nun kannst du die Toleranz einstellen - je niedriger umso höher die Anzahl der Eck- bzw. Kurvenpunkte. Das dürfte das Problem zumindest prinzipiell eindämmen.
Die Frage ist natürlich, wie kompliziert deine Auswahl ist.

Grüße

Philip

Also alexandergros, nur weil das in der Signatur steht, heisst das doch nicht unbedingt, das er hier mal nicht mit PS gearbeitet hat ?Hatte auch saulange eine Sig mit defektem Link drin....;)
Also diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht in PS, dass das Transformieren einer Auswahl in einen Pfad oft sehr unschön wird - eigentlich immer. Nur so als bsp. der Kreis - erstellt man einen Kreis mithilfe einer Auswahl -> in Pfad transformieren, sieht der Pfad total anderst aus, als wenn man mit dem Pfadwerkzeug arbeitet. Deshalb kann ich hier nur vorschlagen, arbeite mit Pfaden und wandle von mir aus den Pfad in eine Auswahl um, aber nicht umgekehrt...

/e: too late, wobei ich sagen muss, dass mich hier Phillip Kurz wieder mal eines besseren belehrt.... Das wusste ich nicht..... ^^
Also alles vo dem "/e:" vergessen und den Post oben durchlesen.....^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, warum? Alles über dem "/e:" kann ich nur bestätigen. :D

Eine Auswahl in einen Pfad umwandeln ist oft nur eine "semi-gute" Lösung. Abgesehen von der Komplexität des jeweiligen Pfades, finde ich es wesentlich produktiver schnell einen neuen Pfad zu erstellen, als den Automatischen nachzubessern.

Grüße

Philip

Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe.

Das problem ist die komplexität des bildes...da sitz ich ne woche...
Und da das nur die Grundlage für nen Siebdruck wird, wird es ni so schlimm sein wenn dort n paar kleine ecken drin sind.

In diesem Sinne...vielen Dank und einen Schönen abend wünsch ich euch noch!

:)

P.S. die sig ist alt und ich wahr auch zu faul das umzuschreiben...

Zurück