Pfad zum Bild in lightbox

Hi,

wahrscheinlich antwortet wiede Maik *g* aber ich habe mal ne Klitzekleine Frage wegen lightbox.

Mache gerade diese Seite und setzte lightbox ein. Wie man am Testlink "Logoerstellung" sehen kann, fehlen das Loadimage und das Closelabe. Ich krieg es einfach nicht hin die Bilder per relativem Pfa einzubinden. Das klappt nur, wenn ich den direkten Pfad samt Adresse eingebe.

Weiß jemand warum das nicht relativ geht?

Hi,

ich kann auf der verlinkten Seite zwar keinen Link namens "Logoerstellung" entdecken, aber wenn du den Pfad zu den beiden genannten Grafiken umstellst, muss der Pfad auch in der lightbox.js korrigiert werden.

Hi,

ich kann auf der verlinkten Seite zwar keinen Link namens "Logoerstellung" entdecken, aber wenn du den Pfad zu den beiden genannten Grafiken umstellst, muss der Pfad auch in der lightbox.js korrigiert werden.

Der Link funktioniert nur wenn ich ihn komplett eingebe Hier der Link

Im lightbox.js ist das eingegeben: ../images/closelabel.gif
(http://www.skrobic.de/Temp/XYZ2/lightbox/js/lightbox.js)
Die komplette Adresse fürs Bild lautet: http://www.skrobic.de/Temp/XYZ2/lightbox/images/closelabel.gif

Müsste doch lso klappen, da ich aus dem Ordner js eine Ebene zurück muss...oder?

Zuletzt bearbeitet:
benutze statt

../images/closelabel.gif

mal

lightbox/images/closelabel.gif

bei mir hats so nämlich geholfen also du musst von dem verzeichniss ausgehen wo die .js includet wurde

wenn du die CSS in einem eigenem ordner hast musst du mit den .. und so arbeiten..

Dann doch noch ne weniger wichtige Frage.

Hier: Klick benutze ich die lightbox auch und zwar mit Bildergalerien. Unten steht dann immer "image 1 of 11". Wo kann ich denn diesen Text editieren?

Und auch hierfür musst du einfach mal einen Blick in die lightbox.js werfen:

Code:
// if image is part of set display 'Image x of x' 
		if(imageArray.length > 1){
			Element.show('numberDisplay');
			Element.setInnerHTML( 'numberDisplay', "Image " + eval(activeImage + 1) + " of " + imageArray.length);
		}
Da dies alles herzlich wenig mit CSS zu tun hat, verschiebe ich den Thread ins JS-Board.

Neue Beiträge

Zurück