Pfad Problem, aus einem IFrame einen Befehl deligieren...

anna sophiea

Mitglied
Hallo,
mir wurde von "mr con-f-use" ein super Script geschrieben,
HTML:
<a href="#" onclick="
window.framename1.location.href='http://www.beispiel.de/beispiel1.htm';
window.framename2.location.href='http://www.beispiel.de/beispiel2.htm'; 
return false; ">Link</a>
jetzt wuerde ich noch gerne wissen, ob es moeglich ist die Anweisung zu starten wenn sich der >Link< selbst auch in einem IFrame befindet.

(Erhalte Fehlermeldung: " ´window.framename1.locaion` ist Null oder kein Objekt " ).
.

Mit top.framename.location.href sollte es eigentlich gehen kommt aber drauf an, wie deine Frames verschachtelt sind. Wobei du "framename" natuerlich durch den eigentlichen Namen des Frames ersetzt musst.

Hallo con-f-use, danke fuer deine Antwort.

Den "framename" hatte ich schon durch den eigentlichen Namen des Frames ersetzt ...., jetzt mit top.framename.location.href ist jeder IFrame zu finden, wirklich tolles Script (ergeben sich unzaehlige Moeglichkeiten :) macht mir richtig Freude) ... danke.

N.s. Kannst du mir vielleicht sagen ob das Script bei den Leuten generell laeuft, oder muessen Jvascrip Erweiterungen instaliert sein...?

Alle Modernen Browser und die überweltigende Mehrzahl der älteren unterstützen Javascript mehr oder weniger und haben es standartmäßig aktiviert. Einge User schalten alldings Javascript aus.

Nach aktuellen Statistiken kannst du davon ausgehen, dass etwa 85% der User Javascript eingeschaltet haben und es von deren Browser unterstützt wird.

Mit ~ 85% glaube ich, muss man sehr zufrieden sein, nein, was mir etwas Sorgen gemacht haette, waere wenn die Leute erst noch etwas runterladen oder installieren muessen (Flash Player ist gerade so ein Grenzwert, denke ich ... wird doch in sehr vielen Seiten verlangt), sind manche Menschen etwas verunsichert oder ueberfordert...,
und so bin ich froh, dass dein Script auch so laeuft,
und nochmals, rechtherzlichen Dank ;) .
Gruss anna s.

Neue Beiträge

Zurück