Pfad nachführen

Litzi1

Grünschnabel
Hallo!

Also hätte folgende Frage:

Ich möchte ein Auto auf einer Karte fahren lassen und hinter dem Auto den Pfad zeigen wo es gefahren ist. Also das Auto fährt einen Pfad entlang, ich habe aber keine Ahnung wie ich hinter dem Auto direkt den Pfad nachführe. Der Pfad ist gekrümmt.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Mfg Andi

Hi,

die Frage hatten wir schon einmal (und ich habe damals auch ein Beispiel dazu gepostet), aber ich finde den Thread im Moment auch nicht wieder ;) - darum habe ich fix mal ein neues Beispiel gemacht (siehe Anhang). Die "Spur" zeichnest Du mit der Zeichnungsmethode "lineTo", indem Du in einer onEnterFrame-Methode die Koordinaten des Autos prüfst.

Gruß
.

Anhänge

Hy danke für die schnelle Antwort!

Aber das hab ich auch schon, nur möchte ich eine Linie hinter dem Auto dass genau die Route zeigt die es gefahren ist!

Hoffentlich verständlich!

Mfg Andi

Hy!

Also bei mir fährt das Auto nur durch eine Strecke! Aber dahinter sieht man nicht mehr, wo das Auto gefahren ist. Ich möchte sozusagen die Reifenspuren hinterlassen. Weißt was ich meine? Also einfach dass man die Route auch hinterher sieht!

Mfg Andi

P.S.: Flash Datei kann ich nicht öffnen, nur swf

... Welche Flashversion hast Du? Die Datei wurde zwar für Flash 7 exportiert, aber auch der Flashplayer 6 sollte z.B. in der Lage sein, die Zeichnungsmethode auszuführen.

.. eigentlich zieht mein Auto nämlich tatsächlich diese Spur. ;)

Gruß
.

Zurück