Pfad ändern

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hallo..habe hier nen Code der auf einem Moviclip liegt...........

PHP:
on (rollOver)
{
    gotoAndPlay(3);
}
on (releaseOutside, rollOut)
{
    gotoAndPlay(16);
}
on (release)
{
    if (_root.link != 3)
    {
        if (_root.G != 1)
        {
            _root.link = 3;
            _root.play();
        } // end if
    } // end if
}

Diese Funktion bestimmt etwas auf der Hauptleiste also 1. Pfad.....nun möchte ich aber das dieser Pfad etwas in einem Moviclip(er nennt sich "meinMC" ) besagt......also müsste ich doch irgendwo....... this.meinMC. (k.a.) ranhängen....kann mir jemand helfen?

Ok hab hier mal ne Beispiel datei.....also möchte das ganze nur in einem Moviclip haben.....funktioniert aber net.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest Du Dich bitte etwas genauer ausdrücken:

- "bewirkt irgendwas auf _root" ist etwas schwammig ...

- "1. Pfad": was ich damit gemeint? Ein Pfad? Eine Zeitleiste?

- "nun möchte ich aber das dieser Pfad etwas in einem Moviclip(er nennt sich "meinMC" ) besagt.": Wie kann ein "Pfad" etwas in einem MovieClip "besagen"? Bitte werde genauer.

- "also müsste ich doch irgendwo....... this.meinMC. (k.a.) ranhängen": Was soll denn mit dem MC "meinMC" genau passieren?

Gruß
.

Ok hab mich schlecht ausgedrückt sorry...also das was im anhang ist....soll einfach nur in ein Moviclip.....es geht aber nich weil dann die Zuordnungen vom Code nicht mehr stimmen...........

Also einfach alles in ein Moviclip!

Hi,

ersetze in den entsprechenden Codeausschnitten alle "_root" durch "_parent", wenn Du alles, was sich jetzt auf der Hauptzeitleiste befindet, gemeinsam in einen MC gepackt hast.

Gruß
.

Ok nochmal.....das is was flasch gelaufen mit meiner ersten fla.

Also hab 2 fla. angehängt.....bei der "geht.fla" ist alles prima aber bei der "geht nicht.fla"....klappt es nicht mehr hab bei der "geht nicht.fla" schon alles in ein Moviclip gepackt und alle _root in _parent geändert....es will nicht funktionieren

Anhänge

... entferne erst einmal die Syntaxfehler in Deinem Script (z.B. Dinge wie _parent.G = ;), die Dir der Debugger ausspuckt.

Dann überleg Dir, von wo aus, Du wo hin willst: Mit jedem ._parent kommst Du eine Zeitleiste nach oben - mit ein wenig Probieren (und versuchweiser Ausgabe der verwendeten Pfade per trace) solltest Du den richtigen Pfad schon finden.

Gruß
.

ok Pfad gefunden( _parent._parent )..aber geht nich......das "Viereck" bewegt sich zwar aber immer nur eins weiter ....... habs mal hochgeladen ;-)

PS: wie mach ich das mit dem trace?

Anhänge

na, dann sollte man den Thread aber nicht als erledigt markieren (ich mach ihn Dir mal wieder "auf". ;)

Ich guck mal, ob ich die Tage noch mal drüberschauen kann - die Datei ist aber ein ziemliches Chaos, so dass meine Antwort möglicherweise auf eine komplette Neukonstruktion hinauslaufen könnte. ;-)

Gruß
.

Echt? Oh sorry...bin ich bestimmt ausversehen draufgekommen.....hm...ich hoffe du verstehst die vorgehensweise von dem "Prinzip" ;).

Also es ist einfach nur ein Menü....das ein (ich sag es mal so)...In- und Out-Sliden hat...hoff du kannst mir helfen!

Danke im Vorraus!

Guß

Zurück