Perversio

FrankyFlowers

Grünschnabel
Ja keine Ahnung wie und/oder ob euch das anspricht, für jene die innerlich "Ja" sagen füge Ich einmal ein paar Worte der Typo hinzu.
Das ganz ist eigentlich per Zufall entstanden als Ich doom schrieb (passend zum font) und mir auffiel was für ne Bedeutung das Wort invers gelesen hat. So entstand dann auch der Titel des ganzen.
Das MH unterhalb ist n logo dass ich aus Spass dem ganzen hinzugeügt hab.

Okay soviel von mir zum Bild, vllt fällt euch ja irgendwas dazu ein, muss nicht zwangsläufig zum Bild sein, ist ja eher eine sehr untypische minimalistische Komposition.

Ciao Ciao
 

Anhänge

  • MH Kopie.jpg
    MH Kopie.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
So entstand also der Titel... Und du bist ganz sicher, dass du Perversio und nicht Reversio meintest? Zum Bild, ich kann mir keinen klaren Ausdruck dazudenken, soll es eher positiv oder negativ wirken? Negativ läge nahe, Doom Mood eben, aber negativ wirkt es auf mich nicht mit seiner hellen Erscheinung und der Serifen-Schrift. Der Schriftzug überm Logo ist wegen der geringen Größe und Auflösung unangenehm schlecht zu lesen und der Inhalt bleibt sowieso rätselhaft. So ganz aus dem Bauch raus würde ich sagen, das Bild bietet zu wenig, nur ein dröges Wortspiel quasi.
 
Hi LRK!

Danke für eine Antwort.

Schade dass diese Form der Inspiration völlig an dir vorbei ging.

Zur Größe der Schrift: Sie ist bewusst so gewählt und ein Teil des Stilmittels, während die Symmetrie des - nicht Wortspiels - sondern des Anagramms, gerade die Unausgewogenheit ausdrücken soll, die trotz der Symmetrie herscht ( nach Meinung gewisser beachtenswerter Designer >> http://www.phong.com, sorgen symmetrische Muster für ein Gefühl der Harmonie da die beiden Gehiernhälften/areale miteinander interagieren).

Ein Großteil der Menschen, verbindet mit dem Wort Mood - welches ganz klar gefühlsbetont ist - etwas positives.
Dazu steht im Kontrast dass eher negative Wort "Doom" einigen welche nicht nur auf Ego Shooter fixiert sind, fällt da möglicherweise auch die Konnotation "Doom´s Day" ein.
Der Tag des jüngsten Gerichts also.
Nun wie du was interepretierst ist natürlich dir überlassen, jedoch finde ich schade dass dich dieses Bild zu einem negativen Kommentar überzeugt hat.

EDIT: Leider hab ich selbst das Wesentlich vergessen.. das Bild sollte, kreative Gedanken trotz, des Minimalismus anstossen.
Auf Grund der Bewertung, denke ich ist es mir wohl nicht gelungen.
Schade. Ciao :-)

P.S: Die Größe des Textes ist nebenbei gesehen, irrelevant, es ist ein Setzertext der dazu gedacht ist nicht vom Wesentlichen abzulenken. Der Text ist also ein graphisches Stilmittel und keine wirkliche Botschaft ..> Ich empfehle dir die Typographie-Linksammlung von Gumbo, welche wirklich außergewoehnlich gut ist.
Zum Titel Perversio: Wieso falsch? "Perversio" <lat.> heißt nicht mehr als "verdreht".

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde, dass du mit meiner Kritik falsch umgehst. War vorerst das Letztemal.
 
Sorry, aber ich finde, dass du mit meiner Kritik falsch umgehst. War vorerst das Letztemal.

Du musst dich nich dafür entschuldigen, dass du ne andere Meinung hast.
Wenn du deinen eigenen Schatten überwinden kannst, vllt. kannst du mir dann die folgenden Fragen beanworten.

Inwiefern findest du meine Umgangsweise mit deiner "Kritik" falsch?

Findest du es falsch, dass Ich jmnd. zum Denken anregen will?

Oder die Tatsache das Perversio nicht zwangsläufig mit schlecht gleichzusetzen ist?

Ich hab mir das Bild nochmal angeschaut, und du hast Recht der Text oben erscheint unscharf.

Ich weiß nicht woran dass liegt, denn ich hab das Logo mit höchster Quali abgespeichert und doch ist es nicht das Gleiche wie die Ansicht im *.psd.

Wie schon gesagt, Danke dafür dass du deine Meinung äußerst, schade jedoch dass du auf einen Diskurs - wenn auch etwas ruppig, doch sachlich - nicht eingehst.

Wie dem auch sei.

Ciao
 
Zurück