Perspektiv-Ansicht verdreht

ausHaus

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mit 3DsMax Probleme mit der Ansicht.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennt ist die Pespektiv-Ansicht irgendwie verdreht. Keine Ahnung wie ich das gemacht haben soll. Ich hatte gebaut, gespeichert und meinen PC mit offenen Fenstern stehen lassen. Als ich eben weitermachen wollte, war die Ansicht schief... :( muss von alleine passiert sein, war ja keiner da. Oder hab ich eine Tastenkombination gedrückt die ich nicht weiß? Ich hab alles mögliche probiert um wieder eine gerade ansicht zu erhalten. Das einzige was scheinbar geht, ist eine alte Datei laden. Da ist alles grade. Aber wenn ich mein Projekt wieder raushole, steht es wieder schief.

Bitte helft mir, ich kann so nicht arbeiten...

Anhänge

• perspektive.jpg
    perspektive.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 60
Also, ich glaube nicht, daß Max sich selbständig macht. Es sei denn, Du hast eine spezielle "Geisterversion". :p

Hiermit veränderst Du die Ansicht in der Perspektive(Gelbe Schaltfläche).

menu.jpg

mhhh... alles klar. Die Knöpfe unten nutze ich eigentlich nie, aber vorhin hatte ich die tatsächlich kurz in benutzung. Ich hab vorhin die ganze Zeit versucht das zurechtzudrehen, auch mit dem "DrehTool". Jetzt hab ichs raus. Der Trick darin war, das man normal um das objekt rotieren kann wenn man in den kreis klickt. Klickt man aussen, verdreht man die Ansicht...

Manchmal sinds die kleinen Dinge... :)
Danke für die Hilfe.

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob es da eine Reset-Funktion gibt aber wenn man die Ansicht kurz auf eine andere umschaltet und dann wieder auf die alte Ansicht hat man's auch wieder normal. :D

Zurück