Personen auf eigener Homepage

benija

Grünschnabel
Hallo,
ich habe gerade eine Internetseite entdeckt, auf welcher eine Person erscheint und dann den User begrüßt.
Leider sind solche professionellen Dienste relativ teuer. Deswegen habe ich mir überlegt solch ein Video selbst einzubeinden.

Wie genau funktioniert das und ist soetwas selbst zu machen möglich?

Hier gehts zum Beispiel

Dann hat man aber ein Video, welches keinen transparenten Hintergrund hat...Bei meinem Beispielvideo ist es ja so, dass die Frau auf die Homepage läuft und der Text der Homepgae ist durch ihre Beine noch immer Sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, dass man dur die Person an sich (ohne Hintergrund) einbindet?

Hi,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, man muss das Video noch bearbeiten mit einem Chroma Key (blue- bzw. greenScreen) und dann die Bilder als Einzelbilder (png vielleicht? wegen Transparenz) exportieren.

Dann kann man diese Bilderreihe in Flash importieren, hat seine Transparenz und muss nur noch die Audio Spur in Flash wieder drüber legen.

So würde ich es jedenfalls angehen.

Mfg

Hallo
danke für deine gute Antwort.
Da ich mich jedoch kaum mit Flash auskenne, hab ich keine Ahnung, wie ich den Hintergrund transparent machen kann. Ich habe die png Bildreihe eingefügt, jedoch weiß ich nicht, was ich jetzt machen muss um einen transparenten Hintergrund zu bekommen.
Gruß

Natürlich müssen dann die PNGs schon transparent sein, dann wird Flash sie auch weiter transparent darstellen ;)

Schau mal ob du die PNGs auch mit Transparenz exportiert hast

mfg

Zurück