Personalplanungssoftware gesucht

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

eine direkte Rubrik für Software Suche hab ich nicht gefunden, deshalb hab ich die Frage mal hier geparkt, wobei das Betriebssystem aber eigentlich keine Rolle spielt. Mac und Linux sind ebenso vorhanden und würden sogar bevorzugt.

Für eine Massagepraxis suche ich eine Software, mit der sich die Terminplanung vereinfachen läßt. Es gibt 3 Behandlungsräume, 5 Therapeuten und bis zu 8 Patienten. Da jeder Patient pro Tag mehrere verschiedene Massagen bekommen kann und auch noch Pausen zwischen den Behandlungen eingehalten werden müssen, gestaltet sich die Terminplanung, vor allem wenn viel los ist, entsprechend schwierig.

Wenn jemand da eine Software kennt, die das erleichtern kann, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Hi Stefan,

nee, leider nicht. Soweit ich das überblicke nimmt das dem Planenden die Denkarbeit, wann wer was wo macht, nicht ab. Was ich suche ist eine Software, der ich sage
Patient 1 hat Massagen A, B und C
Patient 2 hat A, E, F
Patient 3 hat A, B, C, F, G
....
Mittagspause ist von 12 - 13 Uhr
Es sind die Therapeuten x, y und z anwesend.
Massage A dauert mit Ruhephase 30 Minuten
Massage B 45 Minuten
...

Und jetzt baut mir das Programm einen Einsatzplan, der dem allen gerecht wird, ohne daß sich noch jemand jeden Tag eine Stunde hinsetzen und das selbst austüfteln muß.

Hi Sprint,

etwas vorgefertigtest für einen solchen Fall wirst du leider nicht finden, da das schon sehr speziell ist.
Du kannst dir natürlich als PHP-Projekt so etwas programmieren lassen oder als ein C++ Programm.

Gruß KaiBone

Hm, ich hatte gedacht, daß es da schon was gäbe, weil das Szenario doch eigentlich nicht ganz so außergewöhnlich ist.
PHP kann ich selbst und hatte mir das auch schon überlegt, habe aber überhaupt keinen Denkansatz, wie die Kalkulation aufzubauen wäre. Also lassen wir es. Ich muß es ja nicht machen. ;)

Neue Beiträge

Zurück