Person auf Foto in den Vordergrund setzen

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal! :)

Ich war am Samstag auf einer großen Party bei uns in der Gegend und habe da ein Mädel getroffen, mit dem ich mich anschließend wunderbar unterhalten habe. Ein Foto habe ich auch gemacht. Nun ist meine Frage: Was genau könnte ich mit PS machen, um die Holde auf dem Foto mehr rauskommen zu lassen? Der Typ im Hintergrund stört z.B. meiner Meinung nach MASSIV :(

Hier das Foto: klick

Ich verlange hier nicht, dass ihr euch dransetzt und was macht (das ist hier ja auch nicht der sinn ;) ), vielmehr suche ich nach Anregungen :)

Ich hab mir gedacht, ich mach den HIntergrund unscharf, so wie hier: klick

Aber da gibts doch bestimmt noch schönere Sachen, oder? Also, Effekte oder Kombinationen von verschiedenen Filtern. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke schon mal für das lesen meines Beitrags :)

Naja, ich würd schon gern bei nem "Foto" bleiben. :) Aber ich probier mal den schwarzen hintergrund aus

Hai,

ich kann mir leider dein Ausgangsbild nicht anschauen. (Die Firmenfirewall sperrt den Zugang).

.. aber schau dir mal dies an, den Tipp von Boromir. Damit kannst du schon einmal die Person verschönern. Dann würd ich die Person freistellen, den Hintergrund stark weichzeichnen (damit der Kerl wegkommt :-( ) und in SW umwandeln. Evtl. einen neuen Hintergrund einfügen, wobei ich nicht auf einfarbige Hintergründe stehe.
Meine Favoriten z.Zt. : Grunge Schriften in SW als Hintergrund oder einen kleinen Teil des Motivs (z.B. T-Shirt), kopieren und auf Bildgröße skalieren und weichzeichnen. Dann wiederholen sich die Farben und es sieht evtl. sehr gut aus. Leider nur Spekulation, da ich mir vor heute abend dein Bild nicht anschauen kann. :mad:

Ciao Stefan

Also ich habe das Bild auf zwei neue Ebenen gesetzt dann die oberste Ebene mit dem
Filter Weichzeichnungsfilter Verwackeln richtig schön stark verwackelt, man kann auch andere Filter drauf anwenden halt wie du magst.
Jetzt eine Ebenenmaske angelegt und mit Schwarz das Madel nachgemalt.
bei gefallen die beiden Ebenen zusammenfügen und mit der Tonwertkorrektur etwas verbessern.

Anhänge

• PICT0088 Kopie.jpg
    PICT0088 Kopie.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 207
@Stefan: Dann kannst du ihr ja gleich ins Gesicht sagen, dass du sie häßlich findest, wenn du das Bild so aufwerten würdest *lach*

Hai,

ich hoffe das artet nicht in einen showroom aus :) , aber so meinte ich das.

@Manuel : Nicht häßlich, nur schlecht fotografiert. ;-]

Ciao Stefan

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 176
Ich würd den Hintergrund in grau Abstufungen übersetzen oder überstrahlen wie hier geschehen. Da dein Weib der Wahl erheblich mehr Platz einnimmt als die Arme die ich zur Übung Verunstaltet habe, dürfte der Effekt erheblich auffallender sein.
http://www.scifi.pages.at/jahan/dori1.jpg - Überbelichteter Hintergrund
http://www.scifi.pages.at/jahan/dori2.jpg - Das Vorherige blos in Grau(zu faul was neues Beizuschaffen)

Falls der Effekt gefallen finden sollte beschreib ich natürlich gerne. Da ich das jetzt aber nimmer aus dem Stegreif so aufzählen kann warte ich erstmal auf Resonanz.

Was dann in etwa so ausschaut wie bei einem Bild, dass ich vor längerer Zeit mal verunstaltet habe ;) -> Ich bin ein Link

Allerdings würde ich an der Person an sich nicht allzuviel verändern, zumindest, wenn sie das Bild mal sehen soll. Das ist Tiefenpsychologie bei Frauen, also ein anderes Thema ;) ...

Bei dem Bild mit dem Hintergrund an sich nicht viel gemacht. Den Vordergrund nur s/w während der Hintergrund weichgezeichnet und damit undeutlich gemacht wurde. Bei dir müsstest das evtl. stärker machen, da der Typ echt verdammt das Gesamtbild mit ihr durcheinander bringt. In deinem Fall wäre es evtl. die Überlegung wert, den gesamten Hintergrund, also alle Personen rauszunehmen, da sie ihr zu nah sind.

Edit: Fokus on da Lady ... mal 'nen schneller Beispielversuch, weichgezeichnet, dunkler gemacht, Ebenemodi und Masken. Ohne sauber ausschneiden oder verändern des Mädels. Alles in allem kann man das selbst wenn es sauber werden soll in relativ kurzer Zeit erreichen. (Wobei die Farben bei Krusty's Beispiel schön geworden sind und eine Überlegung wert wären)

http://web1.prag027.server4you.de/Misc/Pix/tutorials.de/hektik-tutorials.de.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück