Periodisches Lahmen

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Netzwerk in dem 2 Rechner mit je WinXP Prof. installiert sind.
In einem Rechner sind 2 Netzwerkkarten (eine zum DSL, eine zum anderen PC fürs LAN) und jetzt soll ein dritter PC mit ran ans Netz.

Normalerweise würde ich bei dem Rechner den ich als "server" missbrauche eine dritte Netzwerkkarte installieren, aber manchmal lahmt mein client jetzt schon, dh es dauert bis er ein Signal bekommt, dann ist alles wieder normal und dann wiederum kann ich warten im WWW ........

Ich hatte mir deshalb überlegt ein DSL-Router zu kaufen, allerdings soll ein switch integriert sein damit ich weiterhin auf alle Rechner zugreifen kann.

a.) welchen DSL Router könntet Ihr mir empfehlen und wie muss das ganze konfiguriert sein damit mein LAN bestehen bleibt?
b.) an welchen Einstellungen kann das liegen das mein Client lahmt (hab MTU schon verändert)

Danke

Hi,
1. empfehlen kann ich dir SMC 7404 BRB, Barricade den benutze ich selber,
integriert ist = Adsl Modem, Switch und Druckserver es könnte
allerdings sein das es schon ein Nachfolgemodel gibt. Preis !? :-(
Über die Konfigurration, gibt es hier was
2. Schau mal bei den Eigenschaften deiner NIC nach welcher
Modus da eingestellt ist, Auto, Voll Duplex oder Duplex.
Irgendetwas bremst, ping mal den andren PC an, die Werte sollten sein
Keine Pakete verloren, alle 4 gleich
Zeit = 1bis 10ms
Bytes = 32
TTL = 128
Wenn dir das was sagt ist es gut, wenn nicht naja !? melden :)

Hallo,

Ping hab ich gemacht, werte sind: 0% Verlust und 0ms

alles in Ordnung mit den LAN. Aber ich hab das Gefühl das es irgendwas mit der DNS zu tun haben könnte oder damit, das die MTU im LAN grösser ist als im WAN oder so und deshalb die Pakete defragmentiert werden.

Vielleicht weil im LAN 100MB und im WAN 10MB sind und
dadurch der Datenfluss manchmal gebremst wird.

Was ist mit dem LEVEL ONE FBR-1413TX

Da hab ich ein Auge drauf geworfen, printserver brauch ich nicht, reicht doch eine Druckerfreigabe oder :-)
Ich will nur das mein Internet nicht ab und an kein Signal bekommt, das nervt beim scripten wenn man F5 für refresh drückt und der nichts macht...

danke

Zurück