Performanceproblem mit Firewire

Luitschi

Grünschnabel
ich habe seit kurzem eine IEEE1394 Karte von VIA mit Software Ulead 7.0.
Folgendes Problem:
beim herunterladen von meinem Sony-Digital-Camcorder zeigt er zwar auf dem Camcorder die Geschwindigkeit normal an, aber im Vorschaufenster von Ulead ruckt und zuckt der Film. Das gleiche bei der Wiedergabe. Ich habe es probiert im avi-,mpeg-Format zu downloaden, bringt nichts.
Brauche ich einen anderen Treiber für die Karte? ist die Grafik-Karte schlecht?
Was sind die Usachen ? wer kann mir bitte helfen?
Rechnerdaten:
AMD XP2000 (ca. 1.6 Giga)
Ram ca. 1 Giga
FP 120 giga, ATA (7200)
Grafikkarte SiS 630/730

danke

:-(

hmm, ich würde sagen, die CPU ist zu schwach. Ich hatte auch mit einem schwachen XP angefangen und es hat nie wirklich hingehauen. Erst mit dem XP 3200+. Jetzt steige ich auf Intel um, ist für Videobearbeitung besser.

Aber probier noch mal die neuesten Treiber für GraKa und FW Karte.

Also, der CPU ist schnell genug für die Wiedergabe. Bei meinen alten Duron 850MHz sah das Video bei der Aufnahme im Vorschaufenster auch nicht flüssig aus. Aber beim Abspielen des DV-AVI lief es immer absolut flüssig.

Es könnte höchsten an der Grafikkarte liegen.

Also am Prozessor würde ich ebenfalls nicht suchen. Ich selbst habe einen AMD XP 1800. Dafür aber eine NVIDEA GeForce2 MX/MX 400. Nur 512MB Ram.

Meine Kiste läuft damit recht rund und habe auch keine Probleme mit Firewire!

Du kannst ja mal einen Test machen! Lade ein AVI per Firewire auf den Rechner und spiele diese dann zurück auf die Kamera.
Schau dir das Ergebnis auf der Kamera an. Ist alles ruckelfrei, dann kannst Du davon ausgehen, dass wohl die Grafikkarte zu schwach ist!

Zurück