Performance sinkt extrem bei Boole-Objekten

Sicaim

Mitglied
Hallo,

Ich hab ein Problem mit der Perfomance.
Wenn ich mit Boolen arbeite, dann sinkt die Performance im Editorfenster gewaltig.
Ich muss min. 2 Minuten warten, bis ich das Objekt wieder skalieren/drehen kann.
Auch wenn ich kurzzeitig Zwischenrender, darf ich 2 Minuten warten, bis ich die Objekte wieder sehe.
Eigenltich dürfte ich solche Probleme mit meinen PC gar nicht haben:
3,2 Ghz.
1024 DDR-Ram 400 mhz
und eine GT6800

Die Details hab ich auch schon auf "Niedrig" getan, das bringt aber nichts.
Das ist ziemlich nervig, weil ich zwischendurch ja rendern muss, und auch skalieren/drehen muss.
Und um gut modellieren zu können, kommt man ja kaum über Boole hinweg :-(

Danke im Vorraus

Sicaim

Sagen wirs mal so.. mit Boolobjekten kannst du deine Rechner in die Knie zwingen, aber dafür brauchst du entweder viele Booleobjekte oder ein sehr komplexes! Um wieviele Booleobjekte handelt es sich denn bei dir?

MfG Dominik

hallo,

gibts da nich auch noch son Kästchen in dem steht, genaues Boole oder so ähnlich? wenn man das weglässt könnte man vielleicht etwas Performance sparen, vielleicht hab ich das aber auch nur geträumt :rolleyes:

MFG

GRUBER

Ja, es gibt Tatsächlich so ein Kästchen (das aber afaik "hohe Qualität" heißt)... nur bei den Vorkomnissen wo die Perfomance = 0 war hat das auch nicht wirklich viel gebracht, aber einen Versuch ists immer Wert ^^

Krabbi hat gesagt.:
Ja, es gibt Tatsächlich so ein Kästchen (das aber afaik "hohe Qualität" heißt)... nur bei den Vorkomnissen wo die Perfomance = 0 war hat das auch nicht wirklich viel gebracht, aber einen Versuch ists immer Wert ^^

Das Häkchen ist auch weggeklickt.

Nur 1 Boole und schon sinkt die Performance so extrem :mad:

Naja vielleicht wechsle ich die Auflösung von 1600x1200 auf 1024x768 zum Cinema4D - Modding. :rolleyes:

Hi

Leider berechnet C4d8 seit BetterBoole integriert wurde, bei jedem Ansichtsfenster-Refresh das Boolobject neu. Dagegen hilft nur umwandeln in Polygone.
Oder du schaltest das Boolebject inaktiv, wenn du es im Editor nicht zwingend benötigst..

Wünschenswert wäre so eine Cache-Funktion wie es Clothilde in C4dR9 besitzt.
So daß man ohne es in Polys umwandeln zumüssen, doch performant mit dem Boolobject nach einmaliger Berechnung arbeiten kann.

Vielleicht bringt Maxon das ja mit einem Service-Update für C4d9.
Wäre zumindest sehr wünschenswert.

mfG
polygoner

Hm... mein Rechner ist um eine Spur schwächer, aber ich hab keine Probleme mit Boole.
Ich hasse die Funktion, seit der R9 mit N-Gons nicht mehr so schlimm aber doch, aber ich kann ohne weiteres mehrere komplexe Objekte in ein Boole stecken ohne dass ich irgendwas von Performanceverlust merke.

Problematisch wirds nur wenn im Hintergrund ein Spiel läuft und ich mit ALT+Tab gewechselt bin.

Beim Arbeiten sollte man eh nicht spielen;-]
Bool, finde ich, ist eher was für Animationseffekte man sollte es so wenig wie möglich benutzen.

Hi,
schau mal hier , da ging es auch um das Thema, nach dem Modellieren immer versuchen, alle Beteiligten im Boole zu konvertieren und zu verbinden.

mfG
redybull :)

Zurück