Performance messen

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Performance einer Flashanwendung zu messen (zB fps). Mir gehts dabei nicht um die Netzwerkanbindung, sondern um die tatsächliche Ausführungsgeschwindigkeit.

Da ich nämlich merken musste, dass einige Anwendungen zB auf den Macs die ich nutze weniger flüssig laufen, möchte ich eventuelle Performancekiller im AS deaktivieren, sobald ich diese Einbrüche feststelle.

Gruß

Hallo,

zum Mac:
Flash wurde für PC's konzipiert und geschrieben und unglaublich schlecht portiert und daher wirst du mit dem Mac im Vergleich zum Betrieb von Flash auf einem PC IMMER Performance-Unterschiede feststellen. Da kannst du blitzblank sauber programmieren, das ist und bleibt ein Fakt.

Als ich mit Flash angefangen hab, hab ich mich aber auch dafür interessiert und darum in diesem Thread nach allgemeinen Performance-Tips gefragt.

gruss

Ok, danke schonmal zum Thread-Link. Mir geht es halt auch darum, ob es vll möglich ist, solche unschönen Einbrüche zu entdecken, und ggf dann im AS zu reagieren.

Fast befürchte ich, eine solche Beobachtung, in welcher Form auch immer, würde Flash noch weiter herunterziehen, als das Übel, das ich suche. Aber vll gibts ja doch was in der Richtung.

Möchte/Kann halt nicht auf einige visuelle "Schmankerl" verzichten.

Zurück