Performance-Frage zum jQuery-Plugin "pagination"

lisali

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab' das Pagination Plugin von JQuery und es funktioniert auch gut, jedoch habe ich eine Frage.

Es gibt nämlich in der demo jeweils die Möglichkeit das Script AJAX-mäßig zu verwenden oder einfach bestimmte Container zu laden, die bereits in der Datei sind.

Jetzt ist es aber so, dass bei der AJAX-Demo eine Extradatei da ist und dort stehen ALLE Ergebnisse, die geblättert werden sollen.

Und jetzt ist meine Frage eigentlich nur eine Performance-Frage, weil wenn doch sowieso alle Daten in dieser Extradatei geladen werden oder ob ich einfach direkt alle Dateien auf meiner normalen, internen, Seite lade macht doch keinen Unterschied, außer dass ich eine Extradatei habe, oder?

Das Plugin kann man hier finden: http://plugins.jquery.com/project/pagination

In dem Fall macht es wirklich kaum einen Unterschied, ob die anzuzeigenden Inhalte direkt innerhalb des HTML's oder in einer externen Datei stehen.
Wobei es auch nicht schlecht ist, JavaScript auszulagern, auch wenn der Client dafür einen Request mehr machen muss.

Mit AJAX hat das jedoch alles nichts am Hut. AJAX macht erst Sinn, wenn die zu ladende Datenmenge zu groß wäre, um dem User zumuten zu wollen, alles gleich beim Seitenaufruf zu laden.

Neue Beiträge

Zurück