Andreas Gaisbauer
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich brauch mal eine Schätzung von euch
Ich soll für eine Firma einen "IntranetKatalog" schreiben. Also einen Katalog, in dem die Mitarbeiter Details zu den einzelnen Produkten abrufen können. Das ganze liegt bis jetzt als Access Datenbank vor. Ich habe mit jetzt vorgestellt, dass man diesen Katalog wunderschön als Baumstruktur darstellen kann, in der Art
Wie ich die Daten aus Access in MySQL bekomme (Access wird nicht länger unterstüzt) ist kein Problem. Die Baumstruktur sollte auch kein Problem sein, hab mir schon einen Plan gemacht
(kennt jemand schon fertige Klassen / Scripte ?). Mein Problem ist jetzt, ob es Performance mäßig sinnvoll ist, die Baumstruktur zu wählen? Das ganze würde unter Apache auf Linux laufen - die Clients auf Windows NT mit IE. Es werden ca 13600 Datensätze sein... Updates werden nur sehr sporadisch vorgenommen (jedes Monat ein- maximal zweimal).
Schafft es:
a) der Apache bzw PHP das Menu in angemessener Zeit zu generieren? (Die sonstige Serverlast ist minimal)
b) schafft der IE es, die Stuktur zu rendern? oder Crashed er bei 13000 Links?
c) wenn a + b negativ sind, wie soll ich´s sonst machen?
Erfahrungsbericht wäre nett
ciao Andreas
ich brauch mal eine Schätzung von euch

Ich soll für eine Firma einen "IntranetKatalog" schreiben. Also einen Katalog, in dem die Mitarbeiter Details zu den einzelnen Produkten abrufen können. Das ganze liegt bis jetzt als Access Datenbank vor. Ich habe mit jetzt vorgestellt, dass man diesen Katalog wunderschön als Baumstruktur darstellen kann, in der Art
Code:
Produktkategorie
|
|-- Unterkategorie
|
|-- Unterkategorie
|
|--Produkt

Schafft es:
a) der Apache bzw PHP das Menu in angemessener Zeit zu generieren? (Die sonstige Serverlast ist minimal)
b) schafft der IE es, die Stuktur zu rendern? oder Crashed er bei 13000 Links?
c) wenn a + b negativ sind, wie soll ich´s sonst machen?
Erfahrungsbericht wäre nett

ciao Andreas