perfekte Kreisbahn für Kamerafahrt

Hosian

Mitglied
Moin,

folgendes Problem, eig. recht simpel...

Ich hab ne Kamera, und die soll hübsch brav auf einer perfekten Kreisbahn um ein Objekt rotieren. Wie bekomm ich einen Kamerapfad so wundervoll rund hin?
Wenn man der Kamera sagt, dass es ein Kreis-Spline-Objekt als Pfad nehmen soll, werden nur 4 Punkte des Kreises übernommen.

HILFEEE!

Danke
 
Ich weiß ja nicht welche Version du hast oder wie du das Umsetzt aber hier mal wie ich es mit R10 machen würde:

Kreisspline erzeugen, um das Objekt ausrichten...
Objekte -> Szene -> Kamera
Kamera auf dem Spline ausrichten
Cinema 4D-Tags für die Kamera erzeugen:
Einmal Ziel (Target) und dort aus dem Objektmanager dein Objekt in die Zielspalte ziehen.
Und dann noch "An Sline ausrichten" (Align to Spline) und dort als Splineobjekt den Kreis wählen... fertig...
 
Hi!

...oder Null-Objekt im Ursprung erzeugen, Kamera dahinein: Abstand zum Ursprung = Radius und das Null-Objekt per Keys um 360° drehen / animieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...Alternative ohne Hintergrund: Objekt um 360° drehen ;)
 
Hi,

@Raubkopiere: Ich hab R9 und bei mir gibts keine Ziel-Expressionen, schade

@Mark: fungiert, so simpel wie effektiv.

Danke an beide
 
Auch in der R9 gibts den Tag Ausrichten! Damit auf ein Objekt (kann auch ein Nullobjekt sein) ausrichten und fertig. Oder man nimmt gleich die Zielkamera.
Jede der Kameras kann man dann noch auf dem Spline ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück