Per Php Mailformular user anlegen

Dodekaeder

Mitglied
Also 1. weiss ich nicht so recht wie ich deise Frage in einen vernünftigen betreff zusammenfassen soll und zum 2. entschuldige ih mich falls es was ähnliches schon gab aber ich wusste dieses mal wirklich nicht wonach ich hätte suchen sollen....

Also folgendes, ich habe nen tut vom Killrog gelesen was mit Passwortabfrage in flash zu tun hat... dabei verwendet er für die einzelnen user nen txt file welches so we der benutzer heisst als z.B. dodekaeder.txt und nur pw=das_jeweilige_passwort beinhaltet.

Nun ist meine Frage folgende, angenommen man hat ein regestrierungsformular...dieses formular soll wie ein Mailformular aggieren und so ne bestätigungs abfrage an die im Formular angegebene mail adresse schicken...in der mail ist nen Link drin der die angaben die der uer gemacht hat enthält und, bei anklicken, diese an nen php script gibt und dieses wiedrum ein ebenerwähntes txt dokument erschafft....

Ich hoffe es ist zu vertshen was ich meine, auch wenn ich weiss das es nen bischen kompliziert geschrieben ist....

Also würde mich auf hilf freuen...vielleicht weiss ja sogar jema wie man das noch sicherer machn könnte da ja so das passwort völig unverschlüsselt ect. in dem link steht....

Danke im voaus

DOdeKAeDER

Hallo nochmal....was dn Punkt 12 hatte ich auch vorhin schon die ganze sache durchgelsen is ja erneuert und hatte mit einer derartigen antwort durhaus gerechnet aber ich wusste nicht wie ich es besser hätte erklören können....

Trozdem danke für die tips und den hinweis.....

Hm, dann versuchs ich mal:
Du willst also, dass demjenigen, der sich anmeldet, eine Mail geschickt wird, in der ein Link ist. Wenn nun der, der sich anmeldet die eMail erhält auf den Link in der Mail klickt, dann soll sein Account aktiviert werden?

Dann lass es doch gleich bei der Anmeldung eintragen. Mach aber noch eine zusätzliche Info, ob der Account aktiviert oder nicht ist. Dann generiere einen Zufallstring, den du ebenfalls in die Accountinfo mit reinpackst. Den Zufallststring hängst du an den Link dran, der geschickt wird. Der Link verweist auf ein Script, dass den entsprechenden Account mit dem Zufallsstring freischaltet.

Falls sich jemand z.B. nach zwei Wochen nicht freischaltet, wird automatisch beim nächsten Script-run gelöscht!

Das hört sich wunderbar an....nur bräuchte ich etwas hilfe...

Ich will kein script zum kopieren weil sonst komm ich nie in die mir noch recht unbekannte materie rein sondern nur nützliche Tipps....

Tummelskopf

Zurück