Per PHP DVD abspielen?!

Kumaro

Mitglied
Hi Leute ich habe mal eine Frage..

Folgende Situation:
Ich habe einen PC der als MedienPC funktioniert und an den TV angeschlossen ist.
Jetzt habe ich alle meine DVDs eingelesen und auf dem PC abgelegt. Die Filme liegen jetzt alle heweils in einem eigenen Ordner im DVD Format VOB vor.
Dann habe ich eine Webseite (local) mit einer Datenbank programmiert und in dieser DVD Datenbank sind alle Filme aufgelistet mit Cover und Informationen usw.

Jetzt soll es so funktionieren dass man in der Datenbank auf den Filmtitel klickt und der Film (DVD) dann automatisch mit z.b PowerDVD startet.

Das wäre alles mit z.b avi Datein kein Problem da es ja nur EINE Datei ist doch die eingelesenen DVDs liegen im VOB Format vor und das sind ja bekanntlich mehrere Datein.

Jetzt meine Frage ist es irgendwie möglich etwas in PHP (oder anderen sprachen)zu schreiben das der Link den gesamten ordner der DVD oder alle Datein vernünftig wie eine DVD öffnet?
Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit das zu tun?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und ihr könnt mir helfen.

vielen Dank im Voraus.

Dein Problem bezieht sich ja eigentlich nicht auf PHP, sondern auf HTML.
Es geht dir um die korrekte link angabe.
Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
Es gibt aber ein Programm mit dem Namen "SUPER" das dir dabei helfen kann, deine VOB Dateien zusammen zufügen und daraus ein .VOB bzw bei bedarf das auch nach .avi konvertiert.
Link : http://www.erightsoft.com/SUPER.html
(die website finde ich ein wenig verwirrend, dauert bei mir immer 10min, bis ich die richtige stelle zum downloaden gefunden habe :( )

mfg
Gene

Edit: vieleicht kann man was machen, wenn man einen mime-type angiebt?
http://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm#beliebig

danke schon mal für deine antwort aber ich such primär nach einer Lösung bei der ich nicht jede eingelesene DVD wieder anfassen und umwandeln muss...da wär der aufwand zu groß....

Das muss doch auch so gehen oder?

HTML als Solches dürfte es ja nicht, möglicherweise funktioniert es mit dem Windows Media Player, wenn er eingebettet ist oder per Remote-Befehl an zB VLC.

Link : http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=16&t=36138
ist im Moment down, hoffentlich ist das Forum bald wieder da.

Warum schaust Du Dir nicht die Remoteeigenschaften von VLC an,
oder nimmst einfach XBMC, welches eine eingebaute DB hat - inklusive IMDB-Daten und Fanart :D

mfg chmee

Hallo,

wenn der Player auf dem Server ausgeführt werden soll, dann kannst du ihn einfach mit [phpf]exec[/phpf] (oder vielleicht [phpf]popen[/phpf]) starten. Mit welchen Kommandozeilenparametern man den Player dazu bringt, das Verzeichnis als DVD zu interpretieren, müsstest du im entsprechenden Handbuch nachschlagen.

Grüße, Matthias

Wieder was gelernt. php führt exec() mit sich?
Starten wäre dann kein Problem, aber keine Steuerung..

mfg chmee

Wie währe es wenn du aus deinen VOB dateien eine Playlist erstellen würdest nd das du statt den VOB die Playlist abspielen würdest?

Vll hilft euch dieser ansatz ja weiiter.

Hi die Idee ist auch gar nicht schlecht ..nur so weit ich sehen kann kann man bei Power DVD keine Playlist erstellen..oder doch? ich konnte nichts finden.

Zurück