Per LoadMovie in bestimmtes Bild springen...

sixx66

Mitglied
Hi zusammen!

Ich hab da ein Problemchen...

Ich habe eine Flashsite die aus mehreren Movies besteht, welche ich per Loadmovie aufrufe. Jede der Unterseiten hat einen kleinen Preloader am Anfang. Wenn ich nun ziwschen den Unterseiten hin- und her klicke "blitzt" der Preloader immer kurz auf. Is ja logisch...

Meine Frage: wie kann ich das umgehen? Ist es möglich mit der LoadMovie Anweisung in ein bestimmtes Bild des zu ladenden Movies zu springen, oder gibts, wenn überhaupt, ne andere Lösung??
:confused:

Danke schonmal!

Na ja, der preloader is ja dafür da aufzublitzen, zumindest wenn du dsl hast...
Wenn du aber meinen solltest: ich will das der preloader nur beim ersten laden erscheint, und danach nicht mehr!
Dann kannst du Sachen machen wie:
Für jeden denkbaren MOvie einen eigenen COntainer machen, und auf die aufrufenden Buttons ne Abfrage ob im entsprechenden Container schon alles geladen is oder nicht, um dann mit _visible den Inhalt an oder abzuschalten, bzw, wenn noch nichts geladen ist loadmovie anzuwerfen.
Mit loadmovie kannste schlecht bestimmen zu welchem >Bild es geht, da flash die befehle und frames in Ladereihenfolge abarbeitet, vielleicht funktionierst es aber auch im ersten Bild des zu ladenden Files den Sprung zu definieren, ohne im ersten Bild den Preloader schon graphisch darzustellen.

Also:

1. In einem geladenem Film auf der Zeitliste springen:
_root.container.gotoANdPlay(2)

2. Abfrage ohne Graphik
PHP:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
	gotoAndPlay(nextScene);
}
und erstim nächsten Bild legst du die Preloader Elemente auf die Bühen und beschickst Sie mit dem üblichent:
PHP:
_root.preloader.total = this.getBytesTotal();
_root.preloader.percent = Math.round((loaded/_root.preloader.total)*100);
_root.preloader.prozentanzeige = "Lade..."+percent+"%";
_root.preloader.kbanzeige = Math.round(loaded/1024)+" kB von "+Math.round(_root.preloader.total/1024)+" kB";
_root.preloader.ladebalken._xscale = _root.preloader.percent;

Neue Beiträge

Zurück