per Link Programm Ausführung erzwingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

melistik

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich wollte wissen, ob man druch einen bestimmten HTML Tag oder des gleichen
erzwingen kann, das die Hinterlegte Exe Datei ausgeführt wird und
nicht erst heruntergeladen wird ?!

Ich bin dabei eine CD-Autostart Seite zu bauen, womit verschiedene Programme aus der
HTML Seite eine Installation des jeweiligen Programms erzwingt.

Ich wäre sehr dankbar um jegliche Hilfe
 
Schonmal über die Sicherheit von solchen Sachen nachgedacht?
Wenn es möglich wäre, ein Programm von einem Browser zu starten, es hätte fatale Folgen.
Nein, es ist nicht möglich

PS: Es gibt im Firefox 1.0.3 Einen Bug, der das Ausführen von Programmen ermöglicht. Du könntest diese Version mit auf die CD packen und den Firefox von dort aus starten... Das wäre meine Idee
 
ja Sicherheit stimmt ja ...
doch ich habe das schonmal gemacht und da habe ich InternetExplorer ein Iframe Fenster
gebaut, das den Inhalt des zu installierenden Ordner zeigt, dann kann mann
Dateien auch ausführen. Doch leider geht das nur im InternetExplorer ....

sonst noch irgendwelche Ideen ?
 
Mit PlugIns, ActiveX oder sonst einem unsicheren Kram, den der User deaktiviert hat, geht das. Ohne sowas gehts nicht in HTML.
Du wirst mir ziemlicher Sicherheit für jeden Browser eine eigene Lösung finden müssen.
Neulich gab es so eine Frage bezüglich des ActiveDesktop. Nach dem Thread könntest Du noch mal suchen.
Es ist halt schön einfach, eine Oberfläche mit HTML zu machen, aber sowie Du im System "rumpfuschen" willst, ist HTML denkbar ungeeignet.
Eine andere Idee ist, dass Du Deine Oberfläche in einer Programmiersprache (Delphi, *.NET, C++ etc.) machst. Dann stehen Dir (unter Windows) alle Wege offen.
Es gibt auch Tools, die solche Oberflächen extra für den CD-Autostart generieren und als exe speichern, einfach mal googeln.

Gruß hpvw
 
Fällt mir eben so ein:
Es gibt sogar einen Extra Browser dafür. Er unterstützt allerdings nur HTML, kein CSS, kein Javascript... Ich hab mal damit gearbeitet, wo ich meine "Meine Seite muss überall laufen"-Phase hatte. kuck mal bei Drweb.de da hab ich den damals gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück