per klick externe swf beenden

WaZZkeSS

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe da ein Problem, für welches ich hoffe das ihr mir behilflich sein könnt.

Ich habe eine Flashpräsentation in der ich eine externe swf einladen möchte. Danach sollte die hineingelade seite durch einen Mausklick auf der gesamten Seite, egal wo, oder durch drücken der Space Taste, die externe swf schließen und zu einem bestimmten Bild hinspringen. Ist es vielleicht irgendwie Möglich ohne das ich einen rechteck über die gesammte Seite ziehen muss? Danke im vorhinein

WaZZkeSS

Hi,

wenn es Dir um das globale Abfangen eines Mausklicks geht, probiers mal mit dem Listener "onMouseDown" des Mouse-Objektes.

Gruß
.

Hallo!

Sorry, aber ich bin nicht dazu gekommen um zu Antworten.

Ich habe folgendes in der zwischen Zeit gelöst.
z.B.: auf der Main-Seite auf Bild 95, habe ich einen Button (btn_viewer), der zum nächsten Bild hinspielt. Auf Bild 96 habe ich einen MovieClip (viewer) und in diesem lade ich die externe swf ein.
Code:
viewer.loadMovie("test.swf");
Dort habe ich einen Flächendeckenden reechteck, welches einfach die BildNr durchgeht.
Am ende habe ich den Code
Code:
btn_next.onRelease = function (){
    _root.viewer.unloadMovie("test.swf")
    _root.gotoAndPlay("weiter");
}
hinzugefügt und er geht auch brav in der Main auf die angegebene Stelle.
Nur wenn ich jetzt auf der Main einen anderen Button anklicke, wird die onrelease-eigenschaft vom btn_viewer ausgeführt, so das die externe swf nochmals geladen wird. Wenn man den gleichen Button auf der Main wieder drückt dann passt es. Ich weiss das es zum ... ist, mit einem Flächendeckenden rechteck, aber ich habe in der Hilfe einbisschen über den Listener gelesen und ehrlich gesagt ist mir das daweil einbisschen zu hoch.
Vielleicht wäre ja einer so nett und könnte ein Beispiel, falls noch kein ähnliches, einfahcces vorhanden, mal posten. wäre dafür sehr dankbar.

Gruß
WaZZkeSS

Hi,

generell müsste es korrekt heissen:
Code:
unloadMovie(_root.viewer);
oder:
Code:
_root.viewer.unloadMovie();
Durch die loadMovie-Aktion wird der MC "viewer" überschrieben und von dem ursprünglichen Dateinamen weiß Flash nichts mehr.

Gruß
.

Zurück