crazymischl
Erfahrenes Mitglied
Hi alle zusammen,
wie schon im titel steht:ich möchte mit java programme beenden (geht das überhaupt=).
Hintergrund: ich möchte einen kleines startprogramm programieren,mit dem ich bequem programme starten/beenen kann und ich habe einfach ein paar programme die sich regelmäßig aufhängen, die ich dann damit gerne schließen (also einfach den prozess/task wie im taskmanager killen) möchte.
also mit batch geht das ja ganz einfach: taskkill /f /im programm.exe
das starten der programme geht ja auch noch:
public class test {
public static void main (String args[]){
try {
Runtime.getRuntime().exec("notepad");
} catch (Exception e) {}
}
}
nur wie kann ich ein programm beenden
wäre dankbar für eure hilfe, kenn mich noch nich so aus in java.
Achja ich benutze winxp prof sp2 und Eclipse 3.3.0
PS: wenn es nicht gehen sollte, mit welcher programiersprache würdet ihr so ein kleines startprogramm machen? zuerst wollte ich es mit c++ oder c#, aber ich hab schnell gemerkt dass ich da nich durchblicke, java haben wir schon in der schule gehabt deshalb hab ich gedacht ich versuchs mal mit java
Also schon mal danke für eure Antworten
MFG,Michi.
wie schon im titel steht:ich möchte mit java programme beenden (geht das überhaupt=).
Hintergrund: ich möchte einen kleines startprogramm programieren,mit dem ich bequem programme starten/beenen kann und ich habe einfach ein paar programme die sich regelmäßig aufhängen, die ich dann damit gerne schließen (also einfach den prozess/task wie im taskmanager killen) möchte.
also mit batch geht das ja ganz einfach: taskkill /f /im programm.exe
das starten der programme geht ja auch noch:
public class test {
public static void main (String args[]){
try {
Runtime.getRuntime().exec("notepad");
} catch (Exception e) {}
}
}
nur wie kann ich ein programm beenden
wäre dankbar für eure hilfe, kenn mich noch nich so aus in java.
Achja ich benutze winxp prof sp2 und Eclipse 3.3.0
PS: wenn es nicht gehen sollte, mit welcher programiersprache würdet ihr so ein kleines startprogramm machen? zuerst wollte ich es mit c++ oder c#, aber ich hab schnell gemerkt dass ich da nich durchblicke, java haben wir schon in der schule gehabt deshalb hab ich gedacht ich versuchs mal mit java
Also schon mal danke für eure Antworten
MFG,Michi.